Valentin Matkovic: Ein Angreifer aus Österreich

Mit Valentin Matkovic vom österreichischen Regionalligisten VfB Hohenems hat der Fußball-Bayernligist FC Memmingen noch Verstärkung für die Offensive verpflichtet. Der 21-jährige ist eine Woche vor Saisonstart der zehnte Neuzugang. Er ist sowohl auf der Mittelstürmerposition als auch als Rechts- oder Linksaußen einsetzbar.

Matkovic spielte in der vergangenen Saison zusammen mit Rückkehrer David Mihajlovic in Hohenems, holte hier die Vizemeisterschaft der Regionalliga West und den Pokalsieg. Für den VfB erzielte er in insgesamt 79 Spielen 30 Tore. In der Jugend spielte der gebürtige Bregenzer für seinen Heimatverein Viktoria sowie der ÖFB-Jugendliga und der Eliteliga Vorarlberg.

Am letzten Testwochenende lief der Matkovic beim Blitzturnier in der Begegnung gegen den FV Illertissen II (0:0) erstmals für den FC Memmingen auf. Unmittelbar zuvor wurde er bei der Mannschaftspräsentation als zehnter Neuzugang vorgestellt. Wie der FCM weiter mitteilt, kommt die Verpflichtung von Umut Sönmez nicht zustande.

Valentin Matkovic erhält beim FCM die Rückennummer 9.

Fotos (C) Siegfried Rebhan / FCM