U21: Zweiter beim Allgäu-Cup Wangen

Die U21-Fußballer des FC Memmingen haben die Vorbereitungsphase mit einem Zwei-Tages-Turnier beim FC Wangen abgeschlossen und beim Allgäu-Cup den zweiten Platz belegt. Am Samstag wurden die Spiele über jeweils 45 Minuten ausgetragen. Gegen den TSV Meckenbeuren sprang durch einen frühen Treffer von Mirza Velagic ein 1:0 Erfolg heraus (4. Minute). Gegen den SV Oberzell gab es durch jeweils zwei Tore von Noah Hackenschmidt (5./20.) und Fabian Kroh (13./37.) sowie einem Treffer von Maurice Jaumann (43.) einen ungefährdeten 5:2 Erfolg.

Eine Besonderheit: Wegen des aktuellen Torhüter-Engpasses stellte sich der 3. FCM-Vorsitzende Thomas Reichart dankenswerter Weise zur Verfügung und stand mit 58 Jahren noch einmal im Kasten einer Aktiven-Mannschaft und noch dazu in der U21-Truppe. Am Sonntag ging es im Endspiel über den gastgebenden FC Wangen über volle 90 Minuten. Noah Hackenschmidt erzielte zunächst die FCM-Führung, die noch vor der Pause ausgeglichen wurde. In der zweiten Halbzeit schossen die frischeren Hausherren, die zwei komplette Teams einsetzen, einen klaren 5:1 Sieg heraus.

Landesliga-Start ist für die U21 des FC Memmingen am kommenden Samstag um 15.30 Uhr mit einem Heimspiel im BBZ-Stadion gegen den Bayernliga-Absteiger FC Gundelfingen. Bis dahin soll sich personell, unter anderem auf der Torhüter-Position, noch etwas in Sachen Neuzugängen tun. Stammkeeper Noah Kufner war in der Vorbereitung angeschlagen, aus den eigenen Junioren half Simon Dilba in den Tests meist aus.

Testspiele des FC Memmingen II:

Samstag, 29. Juni, 12 Uhr: FC Memmingen U21 – TSV 1860 München U21 1:2

Dienstag, 2. Juli, 19 Uhr: SSV Niedersonthofen – FC Memmingen U21 3:3

Sonntag, 7. Juli, 14 Uhr: TSV Walkertshofen – FC Memmingen U21 2:4

Donnerstag, 11. Juli, 19 Uhr: TSV Buch – FC Memmingen U21 2:1 wg. Gewitter abgebrochen

Allgäu-Cup in Wangen, Samstag + Sonntag, 13. + 14. Juli:

TSV Meckenbeuren – FC Memmingen U21 0:1

SV Oberzell – FC Memmingen U21 2:5

Endspiel: FC Wangen – FC Memmingen U21 5:1

Samstag, 20. Juli: Landesliga-Auftakt, 15.30 Uhr: FC Memmingen U21 – FC Gundelfingen