U21: Unangenehme Aufgabe gegen Pfaffenhofen

Die U21-Mannschaft des FC Memmingen will ihre imposante Erfolgsserie in der Landesliga Südwest auch gegen den FSV Pfaffenhofen fortsetzen und weiter im vorderen Tabellendrittel mitmischen. Anpfiff ist am Samstag um 13 Uhr im BBZ-Stadion.

Mit dem 3:1-Derbysieg in Kempten die Truppe von Trainer Markus Schaich im achten Spiel in Folge ungeschlagen geblieben. Gegen Pfaffenhofen erwartet er eine unangenehme Aufgabe und einen einsatzfreudigen Gegner: “Es wird schwer. Pfaffenhofen ist ziemlich kampf- aber auch spielstark”.

Die personelle Besetzung hängt auch wieder vom Spiel der Bayernliga-Mannschaft am Freitagabend gegen Landsberg ab, welche Reservisten tags darauf mit zur Verfügung stehen. Der bisherige U21-Kapitän Michael Bergmann zählt aktuell ohnehin zum Kader der “Ersten” und kam am Dienstag im Pokal gegen 1860 München genauso wie Fabian Kroh zu einem längeren Einsatz. Weiterhin auf der Verletztenliste steht Christian Ehizibue.

Pfaffenhofen steht mit elf Punkt auf dem elften Tabellenplatz, hat nur drei Zähler Vorsprung vor der Gefahrenzone, ist gegenüber der Konkurrenz aber auch mit einem Spiel im Rückstand. Die Oberbayern haben einige erfahrene Akteure mit Bayernliga-Erfahrung in ihren Reihen. Der von Türkgücü München gekommene Torhüter Sebastian Kolbe hat mit Bayreuth sogar schon in der 3. Liga gespielt. Zuletzt gelang ein deutlicher 4:1 Erfolg über den VfL Kaufering, zuvor setzte es allerdings eine 0:4 Klatsche in Dachau.

In der vergangenen Saison gewann der FC Memmingen sein Heimspiel mit 2:0, in Pfaffenhofen trennten sich beide Teams 1:1 Unentschieden.

Foto (C) Andreas Hampp (im Bild die U21 des FCM nach dem Derbysieg in Kempten)