Landesliga Südwest: VfL Kaufering – FC Memmingen U21 2:5

Abgesehen von der ersten Viertelstunde waren die U21-Fußballer des FC Memmingen im ersten Landesliga-Auswärtsspiel der Saison beim VfL Kaufering überlegen und kamen zu einem hochverdienten 5:2 (2:1) Erfolg. „Wir haben einen weiteren Schritt nach vorn gemacht“, war FCM-Trainer Markus Schaich lediglich mit der Chancenverwertung nicht zufrieden.

Philipp Graf erzielte im Anschluss an eine Ecke zunächst freistehend die Kauferinger Führung (14. Minute). Fast die gleiche Situation führte durch Kevin Lochbrunner zum 1:1-Ausgleich (27.). Im dritten Anlauf traf denn auch Noah Hackenschmidt. Zweimal zirkelte erst am langen Eck vorbei (29./31.), dann legte er im Nachschuss vor, nachdem VfL-Torhüter Michael Wölfl zunächst gegen Christian Ehizibue pariert hatte (33.).

Schon in der ersten Hälfte hätten Hackenschmitt und Ehizibue das Ergebnis noch weiter ausbauen können. Neuzugang Semih Nergiz hätte nach seinem Treffer ins lange Eck zum 3:1 (48.) anschließend ebenso frühzeitig für Klarheit sorgen können. Doch auch nach dem 2:3 Anschlusstreffer nach einem Konter durch Niklas Neuhaus, wankte die junge Memminger Mannschaft mit einem Durchschnittsalter von unter 19 Jahren nicht. Nach einem Jaumann-Freistoß traf Lochbrunner volley zum 4:2 (60.) und Simon Neubrand köpfte eine Jaumann-Ecke zum 5:2-Endstand ein (90.).

Foto (C) Andreas Hampp