U21: Gegen defensiv starke Aindlinger wird es schwer

Die U21-Fußballer des FC Memmingen empfangen im zweiten Landesliga-Heimspiel der Saison den TSV Aindling. Gegen den ehemaligen Bayernligisten gilt es am Samstag (13 Uhr) im BBZ-Stadion zu bestehen. Die Aindlinger haben sich nach einigen mageren Jahren nunmehr in der Landesliga etabliert. In der noch jungen Runde gelangen bislang zwei Heimsiegen gegen den TV Erkheim (1:0) und den VfL Kaufering (2:0). Beim favorisierten FC Gundelfingen wurde mit 0:2 verloren. Damit stehen die Kicker aus dem Landkreis Aichach-Friedberg in der Tabelle zwei Punkte besser da als die jungen Memminger.

“Es wird eine schwere Aufgabe, weil Aindling vor allem defensiv immens stark spielt“, ist sich U21-Trainer Markus Schaich bewusst, dass alles passen muss, um zu punkten. Unter der Woche zeigte seine Mannschaft zuletzt aber auch, dass sie gegen routinierteren und körperlich besser aufgestellten Gegner mithalten kann. Beim 1:1 in Schwabmünchen wurde mehr als eine halbe Stunde in Unterzahl Paroli geboten. “Ein Punkt für die Psyche”, merkt Schaich an.

Kevin Lochbrunner steht nach seinem Platzverweis nicht zur Verfügung. Fabian Kroh und Maurice Jaumann gingen in Schwabmünchen verletzt aus dem Spiel. Der torgefährliche Noah Hackenschmidt fehlte von vornherein – die Einsätze sind gegen Aindling fraglich.

Foto (C) Siegfried Rebhan