U21: Die Reise geht zum Aufsteiger TSV Wertingen

Für die U21-Fußballer geht die Reise am Sonntag (Anpfiff verlegt auf 15.30 Uhr) im Landesliga-Auswärtsspiel zum Aufsteiger TSV Wertingen. Ziel für die Truppe von Trainer Markus Schaich ist es, auch im zehnten Spiel hintereinander ungeschlagen zu bleiben: „Aber natürlich ist jetzt jeder darauf aus, uns wieder mal zu besiegen“.

Schaich darf mit den bislang erreichten 19 Punkten und dem dritten Tabellenplatz hinten den Favoriten FC Gundelfingen und TSV Schwabmünchen. Wenn man die bislang einzige Niederlage gegen Gundelfingen zum Auftakt im Hinterkopf ausklammert, kann sich auch das Torverhältnis von 23:13 sehen lassen.

Der Gegner hat im Sommer seinen besten Torjäger an den FC Memmingen verloren. David Spizert hatte Wertingen maßgeblich mit 27 Treffern und elf Vorlagen zur Bezirksliga-Meisterschaft und erstmals in die Landesliga geschossen. In der neuen Spielklasse ist der TSV mittlerweile angekommen und steht mit zehn Punkten direkt vor der Gefahrenzone. In den vergangenen fünf Partien musste nur eine Niederlage gegen Spitzenteam Gundelfingen hingenommen werden (0:4).

Schaich erwartet erneut einen „robusten Gegner“ mit dem sich seine jungen Spieler messen muss. Personell ist der Einsatz des kränkelnden Maurice Jaumann und des angeschlagenen Mihajlo Vjestica fraglich. Zwar ist die Bayernliga-Mannschaft spielfrei, aber hier muss – anders als noch in der Regionalliga – die 15-Tage-Regel beachtet werden. Nach einem Punktspiel-Einsatz in der „Ersten“ in der ersten Halbzeit dürfen diese Spieler nicht in den beiden nächsten Begegnungen der zweiten Mannschaft mitwirken.

LIVETICKER

Foto (C) Siegfried Rebhan