U21: Gegen Aystetten zurück in die Erfolgsspur finden

Mit einem Heimspiel gegen Cosmos Aystetten geht es am Samstag (1 3 Uhr) im BBZ-Stadion für unsere U21-Mannschaft weiter. Nach der Niederlage in Wertingen wollen die Memminger gegen den Aufsteiger eine neue Erfolgsserie starten, was gegen die Gäste jedoch eine unangenehme Aufgabe werden dürfte.

Aystetten belegt momentan einen Relegationsplatz und benötigt daher jeden Punkt. Allerdings hat es bislang auswärts noch nicht zu einem Sieg gereicht, nur zweimal gelang ein Remis in Manching und Durach. FCM-Trainer Markus Schaich hebt trotzdem schon mal den warnenden Zeigefinger, denn „Aystetten ist ein unangenehm zu bespielendes Team, das mit Stefan Simonovic auch den momentanen Top-Torjäger in seinen Reihen hat“. Der Angreifer hat bislang neunmal ins Schwarze getroffen und damit die Hälfte aller Treffer seines Teams erzielt.

Bei den jungen Memmingern wird Mihajlo Vjestca verletzt ausfallen, der Einsatz von Adrian Tenea ist fraglich. Weil die erste Mannschaft nahezu zeitgleich in Deisenhofen antritt, teilt sich der Kader und Bayernliga-Reservisten dürften eher nicht zur Verfügung stehen.

Fotos (C) Siegfried Rebhan