U21: Besonderes Gastspiel für Markus Schaich in Illertissen

Mit dem Reserven-Duell beim FV Illertissen geht es für unsere U21-Mannschaft in der Landesliga am Sonntag weiter. Anpfiff im Illertisser Vöhlinstadion ist um 14 Uhr. Auch wenn es in dieser Partie nur um drei Punkte geht, wird es vor allem für FCM-Trainer Markus Schaich ein besonderes Spiel werden. Vier Jahre war der neue Memminger Coach für die Illertisser Reserve zuständig.

Seine junge Memminger Mannschaft steht in der Tabelle zwar zwei Punkte und fünf Plätze besser da als Illertissen, was Schaich aber überhaupt nicht als aussagekräftig sieht. „Es sind erst vier Spieltage absolviert, das hat noch überhaupt nichts zu sagen“. Er sieht seine Jungs eher in der Außenseiterrolle, weil sich Illertissens Regionalliga-Reserve gut verstärkt hat und über eine technisch versierte und spielstarke Mannschaft verfügt. Das war auch schon bei der Teilnahme am Blitzturnier in Memmingen zu sehen, wo es gegen die erste FCM-Mannschaft ging.

Den jüngsten 6:0 Kantersieg über den TSV Aindling sieht Schaich als Momentaufnahme, aber es sei wichtig gewesen, hier auch einmal zu Null zu spielen. Auf die Memminger Abwehr kommt jedenfalls einiges an Arbeit zu. Der Kader dürfte weitgehend unverändert sein, allerdings hat sich Christian Ehizibue bei seinem Pokaleinsatz eine Knieverletzung zugezogen und Rotsünder Kevin Lochbrunner fehlt noch einmal.

LIVETICKER

LIVESTREAM SPORTTOTAL.TV