U21: Erstes Auswärtsspiel führt nach Kaufering

Das erste Auswärtsspiel der neuen Landesliga-Runde führt die U21-Mannschaft des FC Memmingen zum VfL Kaufering. Anpfiff ist am am Samstag um 16 Uhr. Nach der unnötigen, zumindest zu hoch ausgefallenen Niederlage gegen Gundelfingen wollen sich die jungen Memminger die ersten Zähler holen. „Wenn wir fit sind, haben wir auch die Qualität, dort zu bestehen“, gibt sich Trainer Markus Schaich optimistisch.

Personell wird sich im Vergleich zur Vorwoche nicht viel ändern, einzig der zuletzt angeschlagene Neuzugang Ardian Tenea könnte vielleicht wieder in den Kader zurückkehren. Dazu werden wieder Reservisten des Bayernliga-Kaders stoßen. Die erste Mannschaft ist bereits am Freitagabend gegen Kirchanschöring im Einsatz.

Gastgeber Kaufering ist wie der FCM II mit einer Niederlage in die Saison gestartet. Zum Auftakt setzte es in Schwabmünchen eine 0:2-Niederlage. Dabei kassierte Felix Mailänder einen Platzverweis und wird den Oberbayern damit nicht zur Verfügung stehen. Ein Wiedersehen gibt es mit dem früheren FCM-Kapitän Sebastian Bonfert, der in sein zweites Trainerjahr in Kaufering geht.

LIVETICKER

Foto (C) Siegfried Rebhan