Trainerteam komplett: Martin Gruber übernimmt Torwart-Training

Zum Vorbereitungsauftakt ist das Trainerteam beim FC Memmingen komplett. Neu im Team von Cheftrainer Matthias Günes und Co-Trainer Candy Decker ist Martin Gruber (im Bild). Der 34-jährige übernimmt den Posten des Torwart-Trainers nachdem Mario Spendel in die Juniorenabteilung des FV Illertissen gewechselt ist. Gruber betreute zuvor schon die Schlussleute im FCM-Nachwuchs und bringt viel Erfahrung als langjähriger Regionalliga-Torhüter mit.

Das Team wird zudem durch Daniel Jehle als Athletiktrainer verstärkt. Auch der langjährige Athletiktrainer Harald Rehklau bleibt dabei und wird künftig noch zusätzliche Aufgabem als Teammanager übernehmen. Der neue U21-Coach Markus Schaich erhält Unterstützung von Benjamin Schmidt als Co-Trainer.

Die Sportliche Leitung und das Teammanagement haben, wie berichtet, Esad Kahric für den Bayernliga-Kader und Edgar Weiler für die U21 inne.

Der Bayernliga-Kader startet am heutigen Montag in die gemeinsamen Trainingseinheiten. Die U21 steht bereits seit vergangenem Freitag wieder im Mannschaftstraining.

Das Testspielprogramm des FC Memmingen:

Montag, 17. Juni, 18 Uhr: Trainingsauftakt

Samstag, 22. Juni, 14 Uhr: FC Memmingen – 1. FC Sonthofen

Sonntag, 23. Juni, 14 Uhr: SV Aichstetten – FC Memmingen

Samstag, 29. Juni, 14 Uhr: FC Memmingen – FV Ravensburg

Mittwoch, 3. Juli, 18 Uhr: TSV Babenhausen – FC Memmingen (Hochwasser-Benefizspiel)

Samstag, 6. Juli, 16.15 Uhr: FC Homburg – FC Memmingen (Allgäuer Brauhaus-Cup in Kempten); anschließend gegen FC Kempten oder SSV Ulm 1846

Samstag, 13. Juli, ?? Uhr: Gegner noch offen

Samstag, 20. Juli: Bayernliga-Auftakt