Testspiel: TSV Buch – FC Memmingen U21 2:1 abgebrochen

In einem weiteren Testspiel unterlagen die neuformierten U21-Fußballer des FC Memmingen beim württembergischen Landesligisten TSV Buch mit 1:2. Allerdings musste die Begegnung wegen eines Gewitters zunächst unterbrochen und in der 71. Minute dann ganz abgebrochen werden.

Luca Scarvaglieri hatte für den FC Memmingen II die 1:0-Pausenführung erzielt (33. Minute). Mit zwei Treffern dreht Robin Egle (46./65.) für Buch die Partie. Bei der U21 stand erneut A-Junioren-Torhüter Simon Dilba für den verletzten Noah Kufner zwischen den Pfosten. Ihr Debüt feierten die weiteren Neuzugänge Semih Nergiz (FV Illertissen U19) sowie die Zwillings-Brüder Lucas und Nicolas Schmidt (FV Ravensburg U19). Vier bis fünf externe Zugänge sind noch im Gespräch.

Die Generalprobe vor dem Punktspielstart am 27. Juni mit dem Landesliga-Heimspiel gegen den FC Gundelfingen steigt am Wochenende mit dem Zweitagesturnier beim FC Wangen. Hier sind am Samstag zunächst der TSV Meckenbeuren und der SV Oberzell die Gegner für die Truppe von Trainer Markus Schaich.

Testspiele des FC Memmingen II:

Samstag, 29. Juni, 12 Uhr: FC Memmingen U21 – TSV 1860 München U21 1:2

Dienstag, 2. Juli, 19 Uhr: SSV Niedersonthofen – FC Memmingen U21 3:3

Sonntag, 7. Juli, 14 Uhr: TSV Walkertshofen – FC Memmingen U21 2:4

Donnerstag, 11. Juli, 19 Uhr: TSV Buch – FC Memmingen U21 2:1 abgebrochen

Samstag + Sonntag, 13. und 14. Juli: Turnierteilnahme in Wangen

Samstag, 20. Juli: Landesliga-Auftakt, 15.30 Uhr: FC Memmingen U21 – FC Gundelfingen

Kader FC Memmingen U21 (Landesliga Südwest)

Tor: Noah Kufner, Simon Dilba (eigene Junioren).

Abwehr: Michael Bergmann (eigene Junioren), Maurice Jaumann (eigene Junioren), Ibrahim Sesay (TV Erkheim), Lucas Schmidt (FV Ravensburg U19), Nicolas Schmidt (FV Ravensburg U19).

Mittelfeld. Eren Bozkurt (FC Stätzling U19), Emre Karakaya (eigene Junioren), Fabian Kroh (eigene Junioren), Emre Karakaya (Dennis Käufer, Dugajin Miroci, Mergim Miroci (eigene Junioren), Semir Negiz (FV Illertissen U19), Luca Scarvaglieri, Mirza Velagic.

Angriff: Frederick Asamoah (eigene Junioren), Jerimiah Dosi (eigene Junioren), Noah Hackenschmidt (eigene Junioren).

Trainer: Markus Schaich (FV Illertissen für Besim Miroci), Co-Trainer Benjamin Schmidt.

Abgänge: Gustav Agbodemegbe (Ziel unbekannt), Luka Aslan (1. FC Sonthofen), Luca Deufel (FV Biberach), Yurii Kaldari (Ziel unbekannt), Jonas Kaufmann (FC Wangen), Leonard Maucher (FC Wangen), Mykyta Pashchenko (Ziel unbekannt), Qazim Prushi (TSV Landsberg), Orkun Sarici (Türkspor Memmingen), Niklas Schröder (TSV Ottobeuren), Musa Youssef (1. FC Sonthofen).

Archivfoto (C) Siegfried Rebhan