Testspiel: SV Aichstetten – FC Memmingen 0:5

Im zweiten Testspiel des Wochenendes gastierte der FC Memmingen zum 75-jährigen Vereinsjubiläum beim SV Aichstetten. Der standesgemäße 5:0 (1:0) sprang hier erst in der Schlussphase heraus. Allerdings hatte der Bayernliga-Kader eine intensive erste Vorbereitungswoche, das Samstagsspiel gegen den 1. FC Sonthofen (3:0) und den anschließenden e-con-Lauf in den Knochen.

Kapitän Lukas Rietzler legte in der 13. Minute per Strafstoß vor. In der Schlussphase trafen David Bauer mit einem Doppelschlag (78./80.) sowie Neuzugang Felix Schwarzholz (84.) und David Günes (89.). FCM-Trainer Matthias Günes brachte insgesamt 17 Spieler zum Einsatz, darunter auch wieder zwei Probespieler mit Gastspielgenehmigung.

Der nächste Test steht am kommenden Samstag (14 Uhr) gegen den württembergischen Oberligisten FV Ravensburg an.

FUPA-BILDERGALERIE

Das Testspielprogramm des FC Memmingen:

Samstag, 22. Juni, 13.30 Uhr: FC Memmingen – 1. FC Sonthofen 3:0

Sonntag, 23. Juni, 14 Uhr: SV Aichstetten – FC Memmingen 0:5

Samstag, 29. Juni, 14 Uhr: FC Memmingen – FV Ravensburg

Mittwoch, 3. Juli, 18 Uhr: TSV Babenhausen – FC Memmingen (Hochwasser-Benefizspiel)

Samstag, 6. Juli, 16.15 Uhr: FC Homburg – FC Memmingen (Allgäuer Brauhaus-Cup in Kempten); anschließend gegen FC Kempten oder SSV Ulm 1846

Samstag, 13. Juli, ?? Uhr: Gegner noch offen

Samstag, 20. Juli, 14 Uhr, Bayernliga-Auftakt: FC Pipinsried – FC Memmingen