Testspiel: FC Memmingen – 1. FC Sonthofen 3:0

Der FC Memmingen hat sein erstes Vorbereitungsspiel gegen den künftigen Bayernliga-Kontrahenten 1. FC Sonthofen glatt mit 3:0 (3:0) gewonnen. Alle Treffer durch Pascal Maier (5.), Matthias Moser (42.) und Lukas Rietzler (44.) per Foulelfmeter fielen bereits in der ersten Halbzeit. Nach einer Stunde wechselte FCM-Trainer Matthias Günes kräftig durch. Zum Einsatz kamen mit Nico Nollenberger (SV Heimstetten) und Rabbi Nsingi (Türkgücü München) auch zwei Probespieler. Insgesamt wurden 19 Akteure eingesetzt, wobei einige Spieler wie Jakob Gräser, Oktay Leyla, David Mihajlovic, Tiziano Mulas und David Remiger noch fehlten.

Sonthofen kam erst nach den Memminger Auswechselungen zu Tormöglichkeiten. Christian Ehizibue traf für den FCM nur den Pfosten (72.). Günes wollte den ersten Test nicht überbewerten: “Es gibt ein paar positive Erkenntnisse. Etwas Müdigkeit nach der ersten Trainingswoche, aber auch das Engagement war da.”

Im Anschluss nahm der komplette Kader noch am e-con-Lauf übe die 5-Kilometer-Distanz teil. Am Sonntagnachmittag steht um 14 Uhr der zweite Test des Wochenendes an. Der SV Aichstetten hat den FCM zum 75-jährigen Jubiläum eingeladen.

FC Memmingen: Dewein – Neubrand (60. Lochbrunner), Bauer, Dolinski (87. Scarvaglieri), Koller (60. Nollenberger) – Rietzler – Vetter (80. Jaumann), Schwarzholz (76. Bergmann), Moser (60. Nsingi)  – D. Günes (60. Ehizibue), Maier (60. Brandner).

Tore: 1:0 (5.) Maier, 2:0 (42.) Moser, 3:0 (44.) Rietzler (Foulelfmeter). Schiedsrichter: Bruckner (SG Waltenhofen/Hegge). – Gelbe Karten: – / Wiedemann, Holzapfel. – Zuschauer: 110.

BILDERGALERIE

FUPA-BILDERGALERIE I

FUPA-BILDERGALERIE II

Das Testspielprogramm des FC Memmingen:

Samstag, 22. Juni, 13.30 Uhr: FC Memmingen – 1. FC Sonthofen 3:0

Sonntag, 23. Juni, 14 Uhr: SV Aichstetten – FC Memmingen

Samstag, 29. Juni, 14 Uhr: FC Memmingen – FV Ravensburg

Mittwoch, 3. Juli, 18 Uhr: TSV Babenhausen – FC Memmingen (Hochwasser-Benefizspiel)

Samstag, 6. Juli, 16.15 Uhr: FC Homburg – FC Memmingen (Allgäuer Brauhaus-Cup in Kempten); anschließend gegen FC Kempten oder SSV Ulm 1846

Samstag, 13. Juli, ?? Uhr: Gegner noch offen

Samstag, 20. Juli, 14 Uhr, Bayernliga-Auftakt: FC Pipinsried – FC Memmingen