Stabwechsel: Michael Mayr übernimmt NLZ-Leitung

Stabwechsel am Memminger BFV-Nachwuchsleistungszentrum. Nach zwei Jahren hat Thomas Prestele die Leitung an Michael Mayr (im Bild) abgegeben. Prestele bleibt der Jugendarbeit beim FC Memmingen als Trainer der U17-Junioren aber weiter erhalten. Der Sportliche Leiter der FCM-Junioren Serdar Kul dankte Prestele für sein Engagement und dass er weiter im Verein in der Talentausbildung erhalten bleibt.

Im BFV-NLZ – als nächste Stufe nach den Bundesliga-Leistungszentren der Profivereine werden Jugendspieler verschiedener Altersklassen zusätzlich zu ihren Trainingseinheiten in den Heimatvereinen jeweils montags gefördert und auch für Auswahlteams gesichtet. Es ist ein Angebot der Talentförderung, Spielerinnen und Spieler heimatnah zu fördern, ohne dass sie aus ihrem gewohnten Umfeld, Familie, Freunde und Schule herausgerissen werden.

Michael Mayr ist am NLZ für die Jahrgänge 2010 und 2013 zuständig, Tobias Gass für den Jahrgang 2011 und Serdar Kul für den Jahrgang 2012 sowie Mario Spendel für die Torleute.

BFV-NACHWUCHLEISTUNGSZENTRUM

Fotos (C) Paul Meckes / Siegfried Rebhan / Olaf Schulze