“Selma will leben” – FC Memmingen unterstützt Registrierungs-Aktion

Die kleine Selma ist schwer krank und auf eine passende Stammzellenspende angewiesen, um leben zu können. Sie ist die Nichte von unserem ehemaligen FCM-Spieler Christoph Mangler, der mit unserem Co-Trainer Candy Decker gut befreundet ist.

“Selma will leben” – Mit einem kleinen Beitrag können wir alle dazu beitragen, dass Selma und auch andere schwer kranke Menschen durch eine Stammzellenspende eine echte Lebenschance haben. Der FC Memmingen ruft deshalb dazu auf, am Sonntag, 15. September, von 11 bis 15 Uhr an der Registrierungsaktion in der Turnhalle in Volksratshofen teilzunehmen. Der Appell ging auch an unsere Spieler – sofern sie nicht schon erfasst sind.

Es ist so einfach: “Mund auf – Stäbchen rein – Spender sein”.

Darüber hinaus rufen im Bayernliga-Heimspiel gegen den TSV Landsberg zur Unterstützung auf, denn die DKMS ist natürlich auch auf Spenden angewiesen. So können die Fans beim Spiel auf ihr Becherpfand verzichten und ihre Becher/Flaschen in die bereitgestellten roten Tonnen werfen. Außerdem werden Jugendspieler an den Eingängen mit Spendenbällen stehen und auch im e-con ArenaPark steht eine Spendenbox.