Sechsmal unbesiegt: FC Memmingen will Serie weiter ausbauen

Der FC Memmingen (2. Platz / 27 Punkte) will im Bayernliga-Auswärtsspiel bei der SpVgg Unterhaching II (14. / 12 Punkte) seine Erfolgsserie fortsetzen und seine Spitzenposition behaupten. Anpfiff ist am Freitagabend um 19.30 Uhr auf der Sportanlage des TSV Neuried. Während die Allgäuer sechs Spiele hintereinander bei nur drei Gegentoren ungeschlagen, sind wartet die blutjunge Truppe der Hachinger Drittliga-Reserve seit fünf Partien auf einen Sieg. Seit 365 Spielminuten ist der Aufsteiger ohne eigenen Torerfolg, wie zuletzt beim 0:1 gegen Vorjahresmeister Erlbach.

Von der Statistik will sich FCM-Trainer Matthias Günes nicht blenden lassen: „Die ziehen ihr Ding durch. Da geht es um Inhalte, die umgesetzt werden, unabhängig vom Gegner“. Soll heißen, die Ausrichtung der NLZ-Teams ist die Weiterentwicklung der eigenen Talente, ungeachtet von Ergebnis und Tabellenstand. Der FCM will seinen eigenen Lauf fortsetzen. Personell ist die Lage vor dem letzten Vorrunden-Auswärtsauftritt mit insgesamt sieben Ausfällen unverändert, lediglich Nachwuchsstürmer Fabian Kroh kehrt nach seiner Abstellung in die bayerische U19-Auswahl in den Kader zurück.

Am Rande bemerkt: Die Hachinger Reservisten haben erst fünf Heim-, aber schon neun Auswärtsspiele ausgetragen. Von den nächsten sieben Begegnungen werden gleich sechs zuhause ausgetragen! Trotz des spielfreien Drittliga-Wochenendes soll es bei Haching keine großen Abstellungen vom Profikader in die U23 geben, Trainer Marc Endres hat aber dennoch einige Wechsel angekündigt. Aus dem erweiterten Profi-Kader soll Andy Breuer Spielpraxis erhalten. Das junge Supertalent Gibson Adu wird bereits zum sechsten Mal in der zweiten Mannschaft spielen, mit dem Ziel, das erste Bayernligator seiner noch jungen Karriere zu schießen. Dazu kommen dann noch junge Talente aus der eigenen U19.

LIVETICKER

Fotos (C) Siegfried Rebhan / Olaf Schulze