U21: Nach zwei Niederlagen schwere Aufgabe in Ehekirchen

Eine weitere schwere Aufgabe wartet auf die U21-Mannschaft mit dem Landesliga-Auswärtsspiel am Sonntag (16 Uhr) beim FC Ehekirchen. Nach zuletzt zwei Niederlagen wollen die jungen Memminger zumindest einen Zähler aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen mit nach Hause nehmen.

Allerdings erwartet Trainer Markus Schaich, dass seine Jungs auf einen ziemlich kampf- und laufstarken Gegner treffen wird, der zudem auf dem engen Platz Heimvorteile haben wird. Die Memminger Abwehr wird von der offensivstarken Heimelf gefordert werden, die routinierte Kräfte wie Spielertrainer Christoph Hollinger und dessen Co-Trainer Daniel Biermann aufbieten können.

Beim FCM II hingegen wird es personell eng, weil Mihajlo Vjestca und Alexander Brandner verletzt sind und auch Maurice Jaumann’s Einsatz fraglich ist. Kevin Lochbrunner und Luis Vetter werden in der “Ersten” gebraucht. Wegen der Ausfälle in der Bayernliga-Truppe werden vermutlich auch nicht allzu viele Reservisten zur Verfügung stehen.

Ehekirchen konnte zuletzt mit 2:1 in Kaufering gewinnen und sich ein wenig Abstand zu den Relegationsplätzen verschaffen. “Wir wollen dennoch wieder in die Erfolgsspur und in Ehekirchen punkten“, gibt sich Schaich kämpferisch und optimistisch.

Foto (C) Wolfgang Radeck