Pokal-Liveticker: TSV Aindling – FC Memmingen 0:3 (0:1)

2. Hauptrunde im BFV-Toto-Pokal: Der FC Memmingen trat am Dienstag (19 Uhr) beim Landesligisten TSV Aindling an und nahm die Hürde mit einem Dreierpack von David Spizert mit 3:0 (1:0). Damit steht der FCM bereits im bayerischen Achtelfinale, das am 3. September ausgetragen wird. Die Auslosung dazu findet am Donnerstabend statt. Hier der Liveticker zum Nachlesen:

Hier im Liveticker gibt es die wichtigsten Informationen.

(der FCM-Liveticker wird Ihnen präsentiert von Engel & Völkers Memmingen)

Der Liveticker aktualisiert sich nicht automatisch – bitte drücken Sie in regelmäßigen Abständen den Button “Aktualisieren” oder die Taste “F5”.

Die Mannschaftsaufstellungen:

TSV Aindling: Hartmann – Robinson, Schöttl, Baumeister (76. Ettinger), Müller (66. Talla), Menhart, Hanreich (66. Woltmann), Lohner, Bichlmeier (66. Neziri), Burghart, Stoll.

Bank: Schmidt (Tor).

FC Memmingen: Unger – Lochbrunner, Gräser (46. Bauer), Vetter, Bergmann, Ammann (77. Koller), Moser, Nollenberger (71. Neubrand), D. Günes (64. Dolinski), Matkovic (60. Kroh), Spizert.

Bank: Maier, Remiger, Koller, Rietzler, Da Silva Pötzinger (Tor). – Trainer: M. Günes.

Schiedsrichter: Treiber (Zell-Bruck).

Gelbe Karten: Lohner / -.

Zuschauer: 179.

Tore: 0:1 (29.) Spizert, 0:2 (60.) Spizert, 0:3 (69.) Spizert.

Vor dem Anpfiff:

Der FC Memmingen rotiert angesichts der englischen Wochen, aber auch um Reservisten bzw. U21-Spieler die Chance zu geben, sich zu zeigen. Vier Spieler aus der Stammbesetzung stehen in der Startelf, die Bank ist stark besetzt. Auch Aindling tritt nicht mit der ersten Elf an.

Nach 15 Minuten:

0:0 – Andling startet durchaus frech. Einiges geht über die linke Seite über den Ex-Memminger Dominic Robinson. 9. Minute: Erste gute Gelegenheit für den FCM – aber David Spizert kommt nach einer Hereingabe nicht an den Ball. Aindling mit einem Freistoß aus gut 25 Metern durch Jonas Müller, der Versuch geht deutlich über den Kasten (14.).

Nach 30 Minuten:

0:1 – Das Spiel ist weiter ausgeglichen. Valentin Matkovic taucht allein vor Aindlings Keeper Hartmann auf, der aber pflückt dem Memminger Angreifer den Ball vom Fuß (20.). Auf der anderen Seite hat Felix Unger, der heute im FCM-Kasten steht, eine Aindlinger Flanke sicher (25.). Die bislang beste Chance im Spiel in Minute 26: Simon Ammann trifft per Kopfball nur die Querlatte. TOOOR für den FC Memmingen: Eine Kombi von David Günes über Matkovic, der findet Spizert, der zur FCM-Führung einschiebt (29.).

Nach 45 Minuten:

0:1 – Bei einem Freistoß von Nico Nollenberger steigt kein Memminger hoch, der Ball geht am Tor vorbei (33.). Aindlings Lohner holt sich nach einem Foulspiel an Simon Ammann Gelb ab (37.) Aindling versucht’s nochmal, der Ball geht hoch und weit in den Abendhimmel (39.)

Halbzeit:

In einer insgesamt ausgeglichenen Begegnung geht der FC Memmingen mit der Pausenführung in die Kabine.

Einige Pokalspiele sind heute Abend schon durch. In der Südwest-Gruppe (mit dem FCM) nimmt der FV Illertissen die Hürde in Grünwald klar mit 4:0, Türkgücü München setzt sich erst mit 7:6 nach Elfmeterschießen beim TSV Nördlingen durch. Bei der Achtelfinal-Auslosung am Donnerstag müsste eigentlich ja 1860 München noch im Südwest-Topf landen. Aber soweit sind wir noch nicht …

Beim FCM kommt für die zweite Hälfte David Bauer für Jacky Gräser.

Nach 60 Minuten:

0:2 – Der FCM versucht das Kommando zu übernehmen, aber die Abschlüsse sind noch zu harmlos. Aindling prüft Unger – aber der kann klären. TOOOR für den FC Memmingen: Nach einem Konter ist Spizert allein vor Aindlings Keeper und schiebt Hartmann den Ball durch die Beine – 0:2 (60.). Gleich darauf darf U21-Stürmer Fabian Kroh für Matkovic ran.

Nach 75 Minuten:

0:3 – Der eingewechselte Fabian Kroh gleich mit einer guten Möglichkeit – aber Abseits (63.). Aindling reagiert mit einem Dreifach-Wechsel, aber Memminger sorgt für die Vorentscheidung. TOOOR für den FC Memmingen. Nach einem abgewehrten Aindlinger Freistoß fährt der FCM einen Konter. Matthias Moser steckt auf Ammann durch, der trifft nur den Pfosten – Spizert staubt ab und macht mit dem 0:3 seinen Dreierpack (69.).

Nach 90 Minuten:

0:3 – Der FC Memmingen spielt das Ergebnis ordentlich nach Hause. Aindling flankt nochmal gefährlich, Bauer klärt (82.). Dann ist Schluss – der FC Memmingen erreicht das Achtelfinale.

Abpfiff:

Eine seriösen Auftritt hatte FCM-Trainer Matthias Günes gefordert und den hat seine Mannschaft auch geliefert. Es wurde viel rotiert. Das Achtelfinale wird am Donnerstag auf dem youtube-Kanal des BFV ausgelost. Für den FC Memmingen geht es am Freitag (19 Uhr) mit dem Bayernliga-Spitzenspiel zuhause gegen den SV Erlbach weiter.