Pokal-Achtelfinale: Auslosung am Donnerstag um 18 Uhr

Am Donnerstagabend werden die Achtelfinal-Paarungen im BFV-Toto-Pokal ausgelost. Übertragen wird die Ziehung aus dem Münchner Haus des Fußballs ab 18 Uhr im BFV-Youtube-Kanal. Unter den 16 verbliebenen Mannschaften ist auch der FC Memmingen, der natürlich auf ein attraktives Los hofft. Mit dabei sind noch alle drei bayerischen Drittligisten, neun Regionalligisten und vier Bayernligisten.

Fest steht, dass der FCM als Bayernligist auf jeden Fall Heimrecht haben und nicht gegen einen Bayernligisten antreten wird. Spieltermin ist der 3. September. Bei der Auslosung soll es zwei regionale Gruppen Süd und Nord geben – darin jeweils zwei Töpfe, vermutlich einer zunächst mit den jeweils verbliebenen Bayernligisten (Topf 1), denen dann die Regional- bzw. Drittligisten (Topf 2) zugelost werden. Anschließend werden die weiteren Süd- und Nordpaarungen aus dem zweiten Topf der Regional- und Drittligisten gelost.

Das sind die Teilnehmer:

3. Liga: TSV 1860 München, FC Ingolstadt 04, SpVgg Unterhaching

Regionalliga: 1. FC Schweinfurt 05, DJK Vilzing, FC Eintracht Bamberg, FC Würzburger Kickers, FV Illertissen, SpVgg Ansbach, TSV Buchbach, Türkgücü München, SpVgg Hankofen-Hailing

Bayernliga: FC Memmingen, FC Deisenhofen, SV Fortuna Regensburg, SC Eltersdorf

BFV-TOTO-POKAL