Nur Rang vier beim Allgäuer Brauhaus-Cup

Der FC Memmingen musste sich beim stark besetzten Allgäuer Brauhaus-Cup in Kempten mit dem vierten Platz begnügen. Zunächst gab es gegen den Südwest-Regionalligisten FC Homburg eine knappe 0:1 Niederlage. Hier zeigte sich FCM-Trainer Matthias Günes mit der ordentlichen Leistung gegen den ambitionierten Südwest-Regionalligisten noch zufrieden. Im anschließenden Spiel um den dritten Platz war die Enttäuschung nach einer 0:2 Niederlage jedoch groß. Hier kam der „zweite Anzug“ zum Einsatz.

Gastgeber Kempten hatte zuvor schon dem Zweitligisten SSV Ulm 1846 Paroli geboten und ins Elfmeter-Schießen gezwungen (6:7). Die Ulmer gewannen schließlich bei ihrem ersten Testspieleinzsatz das Blitzturnier mit einem 2:1 Erfolg gegen die Homburger, die damit ein Trainingslager im Allgäu abschlossen.

Beim FC Memmingen war mit Umut Sönmez ein Probespieler mit Gastspielgenehmigung dabei. Der mittlerweile 31-jährige hat einige Stationen in der Türkei hinter sich und lief für den FCM zwischen 2013 und 2014 bereits 42 mal in der Regionalliga auf und erzielte dabei 12 Treffer.

Am letzten Test-Wochenende vor dem Bayernliga-Start steigt im Memminger Stadion noch ein weiteres Blitzturnier. Gegner am nächsten Samstag, 13. Juli, werden der SV Mietingen und der FV Illertissen II sein. Am Vormittag findet bei einem Frühschoppen im Biergarten des ClubHauses ab 10 Uhr die Präsentation des neuen Mannschaftskaders statt.

Allgäuer Brauhaus-Cup:

FC Kempten -SSV Ulm 1846 6:7 n.E.

FC Memmingen – FC 08 Homburg 0:1

Spiel um den 3. Platz: FC Kempten – FC Memmingen 2:0

Endspiel: SSV Ulm 1846 – FC Homburg 2:1

Hier das Video FC Homburg – FC Memmingen (Youtube-Kanal des FCH)