Neuzugang: FC Memmingen verpflichtet Nico Nollenberger

Mit Nico Nollenberger vermeldet der FC Memmingen den achten externen Neuzugang für die kommende Bayernliga-Saison 2024/2025. Der 20-jährige Mittelfeldspieler stammt aus Woringen, spielte zuletzt beim SV Heimstetten und kehrt nun in heimatliche Gefilde zurück. Im Probetraining und Testspieleinsätzen hat Nollenberger laut dem Sportlichen Leiter Esad Kahric überzeugt und wurde nun verpflichtet. Er hat für ein Jahr unterschrieben, mit Verlängerungsoption

Der Linksfuß genoss nach früher Jugend beim FV Illertissen seine weitere fußballerische Ausbildung bei der SpVgg Unterhaching, wo er in der U17- und U19-Bundesliga spielte und noch als A-Jugendlicher zu ersten Einsätzen im Herrenbereich in der zweiten Mannschaft kam. In Heimstetten kam er in der vergangenen Spielzeit zu 25 Bayernliga-Einsätzen und erzielte einen Treffer. Sein älterer Bruder Alexander Nollenberger spielt aktuell beim Zweitligisten 1. FC Magdeburg, der vom 3. bis 10. Juli ein Trainingslager in Bad Wörishofen absolviert.

(Im Bild Nico Nollenberger mit dem Sportlichen Leiter Esad Kahric)

Der aktuelle Kader des FC Memmingen:

Tor: Dominik Dewein, Lukas Da Silva Pötzinger (eigene U19).

Abwehr: David Bauer, Maximilian Dolinski, Jakob Gräser, Kevin Lochbrunner (neu, SSV Ulm 1846 U19), Matthias Moser, Simon Neubrand (eigene U21), David Remiger, Timo Schmidt (eigene U19)

Mittelfeld: Simon Ammann (eigene U19), David Günes (eigene U19), Jonas Koller (neu, 1. FC Sonthofen), Tiziano Mulas, Nico Nollenberger (neu, SV Heimstetten), Lukas Rietzler, Luis Vetter (neu, TSV Landsberg), David Mihajlovic (neu, VfB Hohenems/A), Felix Schwarzholz (neu, FV Illertissen).

Angriff: Alexander Brandner (neu, SSV Ulm 1846 U19), Christian Ehizibue (eigene U19), Oktay Leyla (neu, FC Wangen), Pascal Maier.

Abgänge: Micha Bareis (FV Biberach), Maximilian Berwein (Ziel unbekannt), Lukas Bettrich (TSV Landsberg), Matteo Bozic (Ziel unbekannt), Sascha Hingerl (TSV Buchbach), Manuel Konrad (FV Biberach), Dominik Kurija (Ziel unbekannt), Fabian Lutz (1. FC Sonthofen), Noah Müller (Ziel unbekannt), Janis Peter (Ziel unbekannt), Luis Sailer Fidalgo (VfR Aalen), Dominik Stroh-Engel (Karriereende), Bojan Tanev (Ziel unbekannt), Nikola Trkulja (VfR Mannheim), Tobias Werdich (FC Gundelfingen).

Foto © kuw/FCM