U21: Reichen die Kräfte beim Bayernliga-Absteiger Dachau

Nach dem guten Saisonstart fahren die U21-Fußballer des FC Memmingen ohne großen Druck zum Landesliga-Auswärtsspiel am Samstag (14 Uhr) zum TSV Dachau 1865. „Wir haben ein schönes Punktepolster“, so Trainer Markus Schaich. Was aber nicht heißen soll, dass die Partie beim Bayernliga-Absteiger in Dachau abgeschenkt werden soll. Nach dem Kräfteverschleiß in den vergangenen Spielen ist die nächste Aufgabe aber auch keine leichte. Schaich sieht seine Mannschaft, trotz fünf Spielen ohne Niederlage bei 15:5 Toren, sogar eher als Außenseiter.

Die Oberbayern haben sich nach ihrem Abstieg schnell gefangen, liegen mit einem Punkt weniger gegenüber dem FCM II und noch ohne Niederlage auf Platz vier der Rangliste. Unter der Woche gelang ein sicheres 4:1 beim VfL Kaufering. Personell wird die Memminger U21 keinen Zuwachs von oben bekommen, sondern aufgrund der Ausfälle eher Akteure an die Erste Mannschaft abgegeben müssen, die zeitgleich spielt.

LIVETICKER

Foto (C) Wolfgang Radeck