Nach Stellungnahme: Nur Mindest-sperre für David Mihajlovic

David Mihajlovic ist nach dem umstrittenen Platzverweis im Bayernliga-Heimspiel des FC Memmingen gegen den SV Erlbach (1:1) vom Sportgericht für eine Begegnung gesperrt worden. Der Strafantrag lautete zunächst wegen “Tätlichkeit” auf drei Spiele Sperre.

Der FC Memmingen konnte dies in seiner Stellungnahme und der Vorlage von Videos klar widerlegen, sodass auch das Sportgericht auf eine “Unsportlichkeit” und damit die Mindeststrafe entschied. Dennoch ärgert sich FCM-Trainer Matthias Günes weiter über die aus seiner Sicht ungerechtfertigte Rote Karte, denn schon gegen Erlbach war die Mannschaft dadurch über 70 Minuten personell geschwächt und hätte vermutlich ohne Dezimierung ein anderes Ergebnis erzielen können.

Mihajlovic fehlt damit am Freitagabend im Allgäuer Bayernliga-Derby beim TSV Kottern, kann im Pokalspiel am nächsten Dienstag gegen den TSV 1860 München und gleich darauf im Bayernliga-Heimspiel gegen den TSV Landsberg wieder mitwirken.