Nach spielfreiem Wochende beginnt Deisenhofen-Vorbereitung

Am spielfreien Wochenende (durch die 17er-Konstellation) hat sich für den FC Memmingen in der Bayernliga-Tabelle nichts verändert. Es steht weiterhin Rang drei zu Buche, was daran liegt, dass auch die Konkurrenz zum großen Teil pausieren musste, allerdings unfreiwillig. Durch den vielen Regen waren einige Stadien nicht bespielbar. Im Einsatz war der TSV Kottern, der es mit einer 1:3 Heimniederlage gegen den FC Deisenhofen aber verpasste, am FCM vorbeizuziehen.

Deisenhofen ist am kommenden Samstag nun auch der nächste Gegner für den FC Memmingen. Mit dem spielfreien Wochenende gab es von Trainer Matthias Günes zwischendurch ein paar Tage frei, auch um nach den andauernden “englischen Wochen” mal den Kopf vom Fußball etwas freizukriegen. Einige Spieler nutzten dies für einen Kurzurlaub. Akteure mit zuletzt weniger Einsatzzeit in der “Ersten” liefen für die U21 auf, sofern dies durch die BFV-Bestimmungen möglich war.

Nun beginnt mit voller Konzentration die Vorbereitung auf Deisenhofen. In den kommenden Wochen wird sich für den FCM – und auch für andere Teams – zeigen, wohin der weitere Weg in dieser Saison führt. Bislang gibt es in der Bayernliga eigentlich kein Tabellen-Mittelfeld. Die eine Hälfte der Clubs mischt ganz oben mit, die andere Hälfte steckt praktisch im Abstiegskampf.