Ismaning kommt: Mit weiterem Heimsieg Spitze behaupten

Der FC Memmingen (13 Punkte) will im Bayernliga-Heimspiel am Mittwoch (19 Uhr) gegen den FC Ismaning (5 Punkte) seinen dritten Heimsieg einfahren und seine Position ganz oben behaupten. Gratulationen zu Spitzenposition hat FCM-Trainer Matthias Günes zwar nach dem 1:0 Erfolg in Heimstetten entgegengenommen, „aber auf die Tabelle schaue ich erst nach zehn Spieltagen. Da sind dann erste Tendenzen ablesbar.“

Die Konzentration gilt nun dem Tabellenzwölften. Ein Selbstläufer wird es nicht. Ismaning war mit seinen bisherigen Gegnern meist auf Augenhöhe, hat aber ein Manko im Angriff, zuletzt beim 0:0 gegen Kottern. Günes steht der gleiche Kader wie zuletzt zur Verfügung. Der Coach will mit Heimstärke weiter Fans aus der Abstiegssaison zurückgewinnen, mahnt aber auch zur Demut: „Ich bin weit davon entfernt, dass ich glaube, dass wir jedes Spiel dominieren und durchmarschieren. Es wird in keinem einzigen Spiel der Fall sein.“ Positiv ist für ihn, dass in den Pflichtspielen bislang erst ein Gegentreffer hingenommen werden musste. Auch gegen Ismaning soll hinten die Null stehen.

TICKETS

LIVETICKER