Landesliga: TSV Wertingen – FC Memmingen U21 2:0

TSV Wertingen ist die imposante Serie der U21-Fußballer des FC Memmingen zu Ende gegangen. Nach neun ungeschlagenen Spielen musste die Mannschaft von Trainer Markus Schaich den Platz nach langer Zeit wieder einmal als Verlierer verlassen.

Bevor sich der Landesliga-Neuling auf die Siegerstraße schoss, hatte Kevin Lochbrunner in der 70. Minute eine Großchance zum möglichen FCM-Führungstreffer. TSV-Torhüter Simon Reithmeir konnte den Schuss mit einem starken Reflex aus kurzer Distanz blocken. Den direkten Konter ließ Marcel Mayr noch liegen, doch in der 72. Minute verlängerte Florian Heiß die Freistoßflanke von Christoph Prestel per Kopf noch in den rechten Winkel zum 1:0. Als Torschütze wurde jedoch Prestel genannt. Der FCM II versuchte noch auf den Ausgleich zu drücken, aber der eingewechselte Marco Gerold machte mit dem zweiten Wertinger Treffer alles klar (89.).

Zwar hatte Lochbrunner auch in der ersten Hälfte schon eine gute Möglichkeit, aber insgesamt fanden die Memminger nicht den rechten Zugriff auf das Spiel, während die Gastgeber insgesamt zielstrebiger waren und am Ende auch verdient gewonnen haben.

TSV Wertingen: Reithmeir – Heiß, Mantwied (75. Karpf), Mayerföls, Fiedler, Beham, Müller, Prestel (77. Fischer), Rueß (84. Gerold), Mayr (87. Storzer), Eising (62. Kotter).

FC Memmingen U21: Aslan – Jaumann (81. Dosi), Brandner, Neubrand (90. Seitz), Lochbrunner, Bozkurt (46. Nollenberger), Ammann, Nergiz, D. Günes (66. Velagic), Kroh, Matkovic (66. Hackenschmidt).

Tore: 1:0 (72.) Prestel (72.), 2:0 (89.) Gerold. – Schiedsrichter: Albegger (München). – Zuschauer: 200.

FUPA-BILDERGALERIE

Foto (C) Dominik Fiebig