Landesliga: TSV Schwabmünchen – FC Memmingen U21 1:1

Beim hoch eingeschätzten TSV Schwabmünchen holten die U21-Fußballer des FC Memmingen im Landesliga-Auswärtsspiel am Dienstagabend ein 1:1 (1:1) Unentschieden. FCM-Trainer Markus Schaich zeigte sich vor allem mit der kämpferischen Einstellung zufrieden. Trotz der Hitze war es von Beginn an ein kampfbetontes Spiel. Simon Ammann schloss in der 17. Minute einen Konter über Adrian Tenea und Kapitän Michael Bergmann mit einem Schuss ins lange Eck zur Memminger Führung ab. Pech in der 25. Minute, als Verteidiger Maurice Jaumann nach einer Faustabwehr von Torhüter Kaan Aslan den Rettungsversuch in die eigenen Maschen lenkte – das 1:1.

Aslan musste noch mehrmals entscheidend eingreifen. Erst bei zwei Versuchen gegen Di Maggio (48.) und vor allem nachdem Kevin Lochbrunner nach einer Stunde wegen einer Notbremse mit der Roten Karten vom Platz flog. In Überzahl schnürte Schwabmünchen die jungen Memminger mehr und mehr in ihrer Hälfte ein, aber die Deckung hielt bis zum Schluss und brachte das Unentschieden über die Zeit. Neben Lochbrunner wird Fabian Kroh erst einmal fehlen – er musste bereits in der ersten Halbzeit verletzt ausgewechselt werden.

TSV Schwabmünchen: Zeche – Schmid, T. Uhde, Merane (90.+2 Paulus), Krist, Heckmeier, Gmell (60. Willis), Di Maggio (73. Aschner), Boyer, Leib, M. Uhde.

FC Memmingen U21: Aslan – Jaumann (46. Velagic), Ehizibue (58. Scarvaglieri), Bergmann, Tenea (67. Bozkurt), Nergiz, Ammann (90.+4 Asamoah), Neubrand, Brandner, Lochbrunner, Kroh (38. Vjestica).

Tore: 0:1 (17.) Ammann, 1:1 (25.) Jaumann (Eigentor). – Schiedsrichter: Tiedeken (Neusäß). – Gelbe Karten: – / Bergmann, Tenea, Ehizibue, Vjestica. – Rote Karte: Lochbrunner (61./Notbremse). – Zuschauer: 352.

Foto (C) Andreas Hampp