Landesliga Südwest: FC Memmingen U21 – SC Olching 2:1

Mit einer wahren Energieleistung haben die U21-Fußballer des FC Memmingen ihr Landesliga-Heimspiel gegen den SC Olching mit 2:1 (2:1) gewonnen. Mit nur einem Tag Pause nach der Hitzeschlacht von Illertissen (1:1) ging es bei erneut hohen Temperaturen selbst den Jungkickern an die Substanz.

„In der ersten Halbzeit haben wir es richtig gut gemacht. Am Ende war es ein Überlebenskampf“, drückte es FCM-Trainer Markus Schaich ziemlich drastisch aus, was sich in den letzten Minuten abspielte. Fast stehend K.O. brachten seine Jungs, die auch noch ersatzgeschwächt mit A-Junioren auf der Bank antraten, den knappen Vorsprung über die Zeit. Um die eigenen Konterchancen auszuspielen, fehlten am Ende Kraft und Konzentration, mit viel Kampf konnte dennoch der Olchinger Ausgleich verhindert werden.

Die entscheidenden Treffer fielen in der Arena an der Bodenseestraße schon in der ersten Hälfte. Simon Ammann legte nach einem Bilderbuchkonter für Fabian Kroh auf – 1:0 (8. Minute). Olching wurde immer gefährlich, wenn sich Leon Heinzlmair einschaltete. In der 31. Minute landete sein Pass blank auf Paul Niehaus, der mit Hilfe des langen Pfostens zum 1:1 traf. Vier Minuten später gab es erneut eine gelungene Ballstafette über Ammann, den aufgerückten Maurice Jaumann und Adrian Tenea als Torschützen. Dies sollte bereits den Endstand bedeuten.

FC Memmingen U21: Unger – Lochbrunner, Jaumann, Neubrand, Vjestica (57. Velagic), Bergmann, Tenea, Nergiz, Vetter (90. Seitz), Ammann (46. Asamoah, 80. Bozkurt), Kroh.

Tore: 1:0 (8.) Kroh, 1:1 (31.) Niehaus, 2:1 (35.) Tenea. – Schiedsrichter: Schmid (Buchloe). – Gelbe Karten: Vetter / Niehaus, Obermeier, . – Zuschauer: 80.

BILDERGALERIE

FUPA-BILDERGALERIE