Landesliga Südwest: FC Illertissen – FC Memmingen U21 1:1

Mit Geschick und einer gehörigen Portion Glück haben die U21-Fußballer des FC Memmingen im Landesliga-Auswärtsspiel beim FV Illertissen II ein 1:1 Unentschieden geholt. In einer – trotz der Hitze von 30 Grad im Schaden – intensiv geführten Begegnung am Sonntagnachmittag köpfte Alexander Brandner nach einem Eckball die Memminger Führung ein (13.). Zuvor hatte Mirza Velagic nur den Pfosten getroffen.

Mit zunehmender Spielzeit legte die Illertisser Regionalliga-Reserve mehr und mehr zu. Vor der Pause hatten Ansumana Sanneh, Luka Petrovic und Maximilian Merkel gleich drei hochkarätige Möglichkeiten. Der fällige Ausgleich fiel aber erst in der 73. Minute. Dabei stach als Joker der gerade ins Spiel gekommene Niveto Caciel, der einen Querpass des ebenfalls eingewechselten Maximilian Seemüller einschob. Kurz zuvor landete der Ball auch schon im Netz, wurde wegen eines Foulspiels am Memminger Torhüter Felix Unger nicht gegeben. Illertissen drückte vehement auf den Siegtreffer, traf in der Nachspielzeit durch Seemüller nur den Pfosten und durch Liam Omore nur die Querlatte.

Für FCM-Trainer Markus Schaich war es an der langjährigen früheren Wirkungsstätte ein besonderes Spiel. Seine Mannschaft, abermals mit einem Durchschnittsalter von gerade einmal 19 Jahren, blieb zum vierten Mal in Folge ungeschlagen. Mit nur einem Tag Pause geht es bereits am Dienstag (18.45 Uhr) mit einem Heimspiel gegen den SC Olching weiter.

FC Memmingen U21: Unger – Jaumann, Bergmann, Tenea (46. Hackenschmidt), Nergiz, Ammann (90. + 3 Asamoah), Neubrand, Brandner, Velagic (63. Bozkurt), Kroh (26. Scarvaglieri), Vjestica.

Tore: 0:1 (13.) Brandner, 1:1 (73.) Caciel. – Schiedsrichter: Gelbe Karten: Sanneh, Pouhe / Bergmann. – Zuschauer: 50.

Fotos (C) Andreas Hampp