Landesliga: FC Memmingen U21 – VfB Durach 1:2

Die U21-Fußballer des FC Memmingen mussten im Allgäuer Landesliga-Duell gegen den VfB Durach mit 1:2 (0:0) die vierte Niederlage in Folge einstecken. Die Gäste profitierten dabei durch ihre numerische Überzahl nach zwei Platzverweisen gegen Memmingen. In der 39. Minute flog Lucas Schmidt vom Feld. Schiedsrichter Felix Brandstätter wollte den Verteidiger zunächst mit einer zehnminütigen Zeitstrafe hinausstellen, entschied sich aber nach Duracher Protesten und Rücksprache mit seinem Assistenten wegen einer Tätlichkeit für glatt Rot.

Trotz Unterzahl legte der FCM II vor. Nach einem von VfB-Torhüter Tobias Maier zunächst abgewehrten Freistoß drückte Andrè Braun den Ball über die Torlinie (51. Minute). Offiziell wurde im Spielbericht Robin Brandmeir als Eigentorschütze vermerkt. Die Antwort folgte sieben Minuten später: Der 18-Meter-Schuss von Niklas Eggensberger wurde von der Memminger Abwehr zum 1:1 abgefälscht.

Durach war nun deutlich überlegen. FCM-Keeper Kaan Aslan konnte einen Angriff vor der Strafraumgrenze nur regelwidrig stoppen und sah wegen der Notbremse ebenfalls die Rote Karte (82.). Der anschließende Freistoß landete noch am Pfosten. In der 89. Minute überwand Moritz Stadelmann den eingewechslten Ersatztorwart Noah Kufner und markierte aus abseitsverdächtiger Position den Duracher Siegtreffer.

„Im Endeffekt haben wir uns selbst geschlagen. Wir müssen das zweite Tor machen, dann gewinnen wir das Spiel“, sah FCM-Trainer Markus Schaich, dass seine junge Truppe aber insgesamt zu wenig eigene Chance herausgespielt und nie so richtig ins Spiel gefunden hatte.

FC Memmingen U21: Aslan – Jaumann (90. + 4 Asamoah), Neubrand, L. Schmidt, Bergmann, Bozkurt (46. Velagic), Nergiz, Tenea (93. Dosi), Braun, Ehizibue (83. Kufner), Hackenschmidt (46. Ammann).

VfB Durach: Maier – Gruber, Brandmeir, Thiel (79. Echteler), Steidle, Eggensperger, Seefried, Mürkl, Feneberg, Holderied (66. Stadelmann), Leibbrandt.

Tore: 1:0 (51.) Brandmeir (Eigentor), 1:1 (58.) Eggensperger, 1:2 (89.) Stadelmann. – Schiedsrichter:  Brandstätter (Zamdorf). – Rote Karten: L. Schmidt (40./Tätglichkeit), Aslan (82./Notbremse). – Zuschauer: 50.

BILDERGALERIE

FUPA-BILDERGALERIE