Landesliga: FC Memmingen U21 – FSV Pfaffenhofen 1:0

Mit einem 1:0 (1:0) über den FSV Pfaffenhofen haben die U21-Fußballer des FC Memmingen ihre imposante Serie nun schon auf neun Spiele in Serie ohne Niederlage ausgebaut und mischen in der Landesliga weiter oben mit.

„Es war eigentlich ein typisches Unentschieden-Spiel“, bewies FCM-Trainer Markus Schaich das richtige Händchen, als er zur Pause Eren Bozkurt und Fabian Kroh ins Spiel brachte. Beide sorgten in der Offensive für mehr Wirbel und Bozkurt gelang nach einer Stunde das Jokertor. Der 18-jährige setzte energisch nach und überwand nach einer Stunde im zweiten Versuch Pfaffenhofens ehemaligen Drittliga-Torhüter Sebastian Kolbe (SpVgg Bayreuth, Türkgücü München).

Die Gäste mit machten nach dem Rückstand viel Druck und versuchten es mit einem Vierfach-Wechsel (70. Minute). „In dieser Phase war es ein bisschen der Rückfall in den Jugendfußball-Modus“, erkannte Schaich, was aber bei einem Altersdurchschnitt von unter 19 Jahren gegen den mit einigen höherklassig erfahrenen Spielern bestückten FSV (Altersschnitt 27,0) nicht völlig verwunderlich war. Letztlich brachten Torhüter Kaan Aslan und seine Vorderleute mit Einsatz und Glück das „zu Null“ über die Zeit.

Zuvor in einer ausgeglichen ersten Halbzeit hatten die Memminger zweimal vergeblich einen Strafstoß nach einem Foulspiel und Ellenbogen-Einsatz gegen Alexander Brandner moniert (35./37.). Brandner lief durch das Fehlen des verletzten Noah Hackenschmidt dieses Mal an seiner früher angestammten Position als Stürmer und nicht als Innenverteidiger auf.

FC Memmingen U21: Aslan – Jaumann, Brandner, Neubrand, Vjestica (90. Dosi), Lochbrunner, Velagic (46. Bozkurt), Nollenberger (64. Ehizibue), Ammann (94. Seitz), Nergiz, Adrian Tenea (46.  Kroh) Brandner.

FSV Pfaffenhofen: Kolbe – Hippacher, Killer, Kuchlbauer, Kubina, Heigl, Waas (71. Voelke), Starzer, Semache (71. Binder), Fischer (71. Gertsmann), Brudtloff (71. Untersänger)

Tor: 1:0 (60.) Bozkurt. – Schiedsrichter: Fabisch (München). – Gelbe Karten: Brandner, Vjestica, Jaumann / Hippach, Starzer. – Zuschauer: 70.

BILDERGALERIE

FUPA-BILDERGALERIE