Fast volle Kapelle im ersten Bayernliga-Heimspiel

Zum Auftakt der ersten von zwei englischen Wochen Folge mit Wochenend- und Werktagsspielen empfängt der FC Memmingen im ersten Bayernliga-Heimspiel der Saison am Freitagabend (19.30 Uhr) unter Flutlicht den SV Kirchanschöring. Nachdem die FCM-Fans in der Regionalliga-Abstiegssaison mit nur vier Heimsiegen daheim nicht allzu oft Grund zum Jubeln hatten, will Trainer Matthias Günes die Arena an der Bodenseestraße wieder „zu unserem Wohnzimmer“ machen.

An die Atmosphäre und Umgebung müssen sich freilich die jungen Spieler und Neuzugänge erst noch gewöhnen Aber natürlich soll gegen Kirchanschöring ein Heim-Dreier eingefahren werden. Bis auf die Langzeitverletzten Oktay Leyla und Timo Schmidt steht der gesamte Kader zur Verfügung. Nach dem Auftakt-0:0 in Pipinsried will Günes „den nächsten Schritt machen“. Was wiederum bedeutet, dass die Abwehr erneut stabil stehen und es vorne durchschlagskräftiger werden soll.

Den eingespielten Gegner, ohne größere personelle Veränderungen in der Sommerpause, erwartet der Trainer „unangenehm“. Nach der Last-Minute-Niederlage zum Start gegen den TSV Kottern wird der SVK vermutlich alles versuchen, um einen ergebnismäßigen Fehlstart zu vermeiden.

TICKETS

LIVETICKER

SPORTTOTAL-LIVESTREAM (kostenfrei, einmalige Registrierung erforderlich)

STADIONZEITUNG “ARENA AKTUELL”