DFB-Fortbildung: U20-Co-Trainer Daniel Stredak zu Gast

Daniel Stredak, Co-Trainer der deutschen U20-Nationalmannschaft von Hannes Wolf, referierte kürzlich auf Einladung des FC Memmingen zum Thema „Trainingsphilosophie Deutschland“. 30 Allgäuer Fußballtrainer sind der Einladung zu der DFB-Fortbildungsveranstaltung am Reisacher-Junioren-Campus gefolgt.

„Es ist wichtig, dass die Kinder und Jugendlichen die Trainingsinhalte immer mit Spaß und Freude in einer gewissen Intensität wiederholend trainieren“, so Stredak (Bildmitte). Nach einem Theorieteil im ClubHaus ging es zu einem Demonstrationstraining mit U14-Spielern des FC Memmingen auf den Trainingsplatz. Hier wurden unterschiedliche Spielformen vorgestellt, bei denen immer wieder „Freude, Intensität und Wiederholung“ auf dem Programm standen. Ziel ist es, die Philosophie in möglichst viele Vereine zu bringen, um hier mittel- und langfristig Erfolge zu erreichen.

Die Jugendabteilung des FC Memmingen bedankt sich bei Daniel Stredak und den anwesenden Trainern für ihr Kommen.

Fotos (C) FCM