Testspiel: FC Memmingen U21 - TV Bad Grönenbach 2:1 (1:1)

Ehingen FS H01 Soeren Paul 300Im dritten Testspiel hat die U21-Mannschaft des FC Memmingen in der Winter-Vorbereitung den ersten Sieg eingefahren. Auf dem Kunstrasenplatz im Stadion gelang ein knappes 2:1 über den TV Bad Grönenbach. "„Es war ein Schritt nach vorne erkennbar, aber es ist noch viel Luft nach oben", meinte Co-Trainer Eddy Weiler hinterher. Er vertrat den verhinderten U21-Coach Candy Decker. Weiler wird im Übrigen im kommenden Sommer die Bad Grönenbacher als verantwortlicher Trainer übernehmen und den FCM nach sieben Jahren verlassen.

Die erste Chance des Spiels hatte Neuzugang Konrad Licht, dessen Schlenzer in der zweiten Minute aber nicht ins Tor fand. Danach drückten Die Gäste, insbesondere Igor Klein stellte die Memminger Abwehr und Torhüter Alexander Schulze auf die Probe. Schulze hatte Glück, dass er nach einem Foulspiel außerhalb des Strafraums mit der Gelben Karte davonkam. Der anschließenden Freistoß nutze Klein zur Bad Grönenbacher Führung (13.). Erst danach kam der FCM besser ins Spiel. In der 21. Minute gelang der Ausgleich, als Robin Kugelmann den Ball in den Winkel zimmerte.

Gleich nach der Pause handelte sich Sören Paul (im Bild) nach einer Notbremse die Rote Karte ein. Die 40-minütige Unterzahl wurde gut überstanden und sogar der Siegtreffer gemacht. Nach einem sehenswerten Doppelpass zwischen dem Torschätzen Licht und dem eingewechselten Juniorenspieler Güven Karadeniz gelang das 2:1 (55.). Der FCM II griff auch in dieser Partie wieder auf einige U19-Spieler zurück.

Kommenden Samstag (13 Uhr) geht es im nächsten Testspiel mit dem FC Heimertingen gegen einen weiteren Bezirksligisten.

Die Testspiele der U21-Mannschaft:

Samstag, 26. Januar, 13 Uhr: FC Memmingen U21 – SSV Ehingen-Süd (Verbandsliga BW) 1:1
Samstag, 2. Februar, 13 Uhr: FV Olympia Laupheim (Verbandsliga BW) – FC Memmingen U21 3:1
Samstag, 9. Februar, 13 Uhr: FC Memmingen U21 – TV Bad Grönenbach (Bezirksliga) 2:1 (1:1)
Samstag, 16. Februar, 13 Uhr: FC Memmingen U21 – FC Heimertingen (Bezirksliga)
Mittwoch, 20. Februar, 19 Uhr: VfB Durach (Bezirksliga) – FC Memmingen U21
Samstag, 23. Februar, 13 Uhr: FC Memmingen – TSV Kottern (Bayernliga)

(Foto: Olaf Schulze)

 

Copyright © 2019 FC Memmingen e.V.
Designed by SMART-IT GmbH
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok