Campus: U19 startet mit Pokalspiel in die neue Saison

Die Jugend-Fußballer des FC Memmingen vom Reisacher-Junioren-Campus stehen in den Startlöchern für die neue Saison. Durch die Neustrukturierung im U19 und U17-Bereich durch den Verband bleiben die Nachwuchsmannschaften aus den Profi-Leistungszentren zunächst in „Eliteligen“ unter sich. Der FC Memmingen spielt in diesen beiden Altersklassen in der Bayernliga und damit praktisch mit der U19 und der U17 in den aktuell höchst erreichbaren Klassen, mit der Chance sich in der zweiten Saisonhälfte, bei entsprechender Platzierung, mit den Eliteteams zu verzahnen.

Den Anfang machen die U19-Kicker an diesem Wochenende. Am Sonntag geht es um 13.15 Uhr in der ersten Pokalrunde zum Bayernliga-Kontrahenten Türkgücü München. Die Bayernliga-Spielzeit beginnt in der Woche darauf. Zum Ende der Sommerferien beziehungsweise eine Woche nach Schulstart geht es auch in den anderen Leistungsklassen wieder los.

Archivfoto (C) Siegfried Rebhan