Campus: U16 und U13 vor Vize-Titel – U12 winkt Platz eins

Auch auf Bezirks- und Kreisebene geht der Jugendfußball in den Saison-Schlussspurt. Für zwei weitere Teams am Reisacher-Junioren-Campus des FC Memmingen stehen Vize-Titel fest (U18 und U13). Die U12-Junioren können Erster werden.

U18: Der jüngere A-Jugend-Jahrgang schloss die Bezirksoberliga-Runde mit einem 4:1 Heimsieg über den 1. FC Sonthofen ab und belegt den zweiten Tabellenplatz. Für den TSV Kottern steht am Sonntag noch das Nachholspiel gegen Gundelfingen an – hier genügt ein Punkt zum Titel.

U16: Im Bezirksoberliga-Endspurt geht dem jüngeren B-Jugend-Jahrgang des FC Memmingen etwas die Luft aus. Gegen die SG Wiggensbach/Buchenberg setzte es eine hohe 1:5 Niederlage, die es am Sonntag (11 Uhr) in Haunstetten auszumerzen gilt.

U14: Kampflos bekam der jüngere A-Jugend-Jahrgang die Bezirksoberliga-Punkte gegen den TSV Gersthofen, weil der Tabellenzweite nicht angetreten war. Am Samstag (11.30 Uhr) gilt es in Schwabmünchen den eigenen vierten Tabellenplatz zu behaupten.

U13: In der abschließenden vierten Runde des bayernweiten Champions-Cups der D-Junioren richtet der FC Memmingen das Turnier mit der „Gruppe Spanien“ im Stadion aus. Am Sonntag geht es gegen den FV Illertissen (11 Uhr), die DJK Lechhausen (13 Uhr) und den TSV Bobingen (13.40 Uhr). In Runde drei dieses EM-Begleitturniers mit 15.000 Jugendlichen gab es zuletzt beim gastgebenden FV Illertissen eine knappe 1:2 Niederlage und einen 3:0 Erfolg gegen den SC Oberbernbach. Zwischendurch wird auch noch um Punkte gespielt. Mit einem 2:1 Auswärtssieg in Meitingen steht der zweite Tabellenplatz in der Bezirksoberliga vorzeitig fest.

U12: In der Kreisliga-Aufstiegsrunde hat sich die jüngere D-Jugend mit einem 1:0 gegen den TSV Kottern die Spitzenposition zurückgeholt. Am letzten Spieltag gilt es nun Rang eins bei der JFB Günztal zu verteidigen (Freitag, 18 Uhr).

Foto (C) FCM