Benefizspiel: TSV Babenhausen – FC Memmingen 1:9

Im Einsatz für die gute Sache: Der FC Memmingen trat mit seinem Bayernliga-Kader zum Hochwasser-Benefizspiel beim TSV Babenhausen an. Unter der Leitung von Bundesliga-Schiedsrichter Robert Hartmann gab es sportlich einen 9:1 Erfolg des FCM. 800 Zuschauern sorgten für eine schöne Kulisse. Die Einnahmen samt Spenden kommen dem Kindergarten “Sternschnuppe” in Babenhausen, der durch das Juni-Hochwasser praktisch vollständig zerstört wurde. Gerhard Staiger, früher auch Torhüter beim FC Memmingen, hatte für ein Benefizspiel angeklopft und sofort die Zusage dafür erhalten. Die Firma Ehrmann hatte zudem auch noch einen dicken Spendenscheck in Höhe von 250.000 Euro für die vom Hochwasser Betroffenen in Babenhausen mit dabei.

Zum Spiel: Die erste halbe Stunde gestaltete sich abwechslungsreich. Der TSV Babenhausen konnte durch Fatih Ademi in Führung gehen und hatte noch zwei weitere Möglichkeiten. Mit zunehmender Spielzeit spielte Memmingen seine Überlegenheit aus und sorgte durch Treffer von Pascal Maier (3), Andrè Braun, Christian Ehizibue, Maximilian Dolinski sowie die Neuzugänge Felix Schwarzholz und David Spizert (je 1) für ein standesgemäßes Ergebnis beim Bezirksligisten.

Wer noch spenden will, kann das unter der unten aufgeführten Spendenkontonummer gerne noch tun. Herzlichen Dank an alle für die großartige Unterstützung!

Für den FC Memmingen geht es im Vorbereitungsprogramm am Samstag mit dem stark besetzten Allgäuer Brauhaus-Cup in Kempten weiter. Hier steht um 14.15 Uhr das Spiel gegen den Südwest-Regionalligisten FC Homburg an, der sich gerade im Trainingslager im Allgäu befindet. Die Auftaktbegegnung bestreiten der gastgebende Landesligist FC Kempten und der Zweitligist SSV Ulm. Die Sieger stehen im Finale, die Verlierer bestreiten das Spiel um den dritten Platz bei diesem Blitzturnier.

BILDERGALERIE

FUPA-BILDERGALERIE

Das Testspielprogramm des FC Memmingen:

Samstag, 22. Juni, 13.30 Uhr: FC Memmingen – 1. FC Sonthofen 3:0

Sonntag, 23. Juni, 14 Uhr: SV Aichstetten – FC Memmingen 0:5

Samstag, 29. Juni, 14 Uhr: FC Memmingen – FV Ravensburg 0:2

Mittwoch, 3. Juli, 18 Uhr: TSV Babenhausen – FC Memmingen (Hochwasser-Benefizspiel) 1:9

Samstag, 6. Juli, Allgäuer Brauhaus-Cup in Kempten: 13 Uhr FC Kempten – SSV Ulm 1846; 14.15 FC Homburg – FC Memmingen; anschließend Spiel um 3. Platz (mit den Verlierern) und Finale (mit den Siegern)

Samstag, 13. Juli, Blitzturnier in Memmingen: 13 Uhr FC Memmingen – FV Illertissen II, 14.15 Uhr FC Memmingen SV Mietingen, 15.30 Uhr SV Mietingen – FV Illertissen II?? Uhr: Gegner noch offen

Samstag, 20. Juli, 14 Uhr, Bayernliga-Auftakt: FC Pipinsried – FC Memmingen

(Änderungen vorbehalten)