Auslosung BFV-Toto-Pokal: FC Memmingen in Ziemetshausen

Der FC Memmingen tritt in der 1. Hauptrunde des BFV-Toto-Pokals am Dienstag, 6. August, beim TSV Ziemetshausen an. Bei der “Auslosung” in der Spielbank Bad Kötzting gab es dabei ein Kuriosum:

Der schwäbische Bezirksliga-Aufsteiger wurde als erster der 22 Toto-Pokal-Kreissieger von Joachim Buchwieser (Vize-Präsident LOTTO Bayern) gezogen, durfte gemäß des „Wunschlos-Prinzips“ aus dem Vollen schöpfen und sich einen Kontrahenten aussuchen. In all den Jahren zuvor war stets Drittligist TSV 1860 München ausgewählt worden, Ziemetshausens Fußball-Abteilungsleiter Georg Stötter aber entschied sich nicht für die Löwen: „Unser Stadion ist nicht so groß, da passen maximal 700 bis 800 Zuschauer rein. Daher können wir uns die ganz großen Gegner wie den TSV 1860 München nicht aussuchen. Wir müssen kleinere Brötchen backen, weil wir unbedingt daheim spielen und das Spiel auch als Event feiern wollen. Daher haben wir uns für das Derby gegen den FC Memmingen entschieden – das sind nur 57 Kilometer von Ziemetshausen.“

Das ist schon irgendwie eine besondere Ehre für den FCM!

BFV-MITTEILUNG UND ANSETZUNGEN