RL-Liveticker: FC Bayern München II – FC Memmingen 4:3

8. Regionalliga-Spieltag – Saison 2023/2024: Der FC Memmingen verliert ein wahres Torspektakel im Grünwalder Stadion. Der eigentlich hoch gehandelte FC Bayern München II gewinnt das “Kellerduell” mit 4:3. Pascal Maier hatte in der Nachspielzeit für die numerisch überlegenen Memminger die Riesen-Ausgleichsmöglichkeit. Der Liveticker zum Nachlesen:

Der Liveticker aktualisiert sich nicht automatisch – bitte drücken Sie in regelmäßigen Abständen den Button “Aktualisieren” oder die Taste “F5”.

FCB-TV überträgt die Begegnung im kostenfreien Livestream.

Die Mannschaftsaufstellungen:

FC Bayern München II: Hülsmann – Breitkreuz, Buchmann (27. Denk), Perez Vinlöf – Berisha (90. Manuba), Vukui, Scholz, Zvoranek – Aitamer, Copado, Segbe.

Bank: Wimmer, Dell’Erba, Jonathans, Ballis (Tor) . – Trainer: Seitz

FC Memmingen: Dewein – Gräser (84. Stroh-Engel) Konrad, Brugger, Bettrich – Gerlspeck, Mulas (67. Bareis), Trkulja, Lutz (67. Morina), Peter- Maier.

Bank: Moser, Maucher, Dolinski, Bozic, Werdich (Tor). – Trainer: Baierl

Schiedsrichter: Abieba (Nürnberg).

Gelbe Karten: Breitkreuz / Mulas, Dewein, Gerlspeck, Morina.

Gelb-Rot: Breitkreuz (69./wiederholtes Foulspiel).

Zuschauer: 612.

Tore: 1:0 (2.) Zvonarek, 1:1 (23.) Gräser, 2:1 (39. Segbe (Foulelfmeter). 2:2 (45.) Konrad, 3:2 (52.) Aitamar, 4:2 (66.) Berisha, 4:3 (71.) Morina.

VOR DEM ANPFIFF:

Beim FC Bayern II drehte sich zum Ende der Transferzeit noch kräftig das Wechselkarussell. Unter anderem wurde Paul Wanner noch an den Zweitligisten SV Elverlsberg ausgeliehen. Beim FC gab es auch noch einen Abgang. Mathias Bauer geht in die zweite Liga in Norwegen. 

Personell ist die Lage beim FCM weiterhin etwas angespannt. Auf der Ausfallliste steht wie schon am Dienstag gegen Augsburg der erkältete Noah Müller. Bei Bayern II fehlt weiterhin der verletzte Kapitän Timo Kern.

ANPFIFF:

Beste äußere Bedingungen im Grünwalder Stadion, Sonne, 20 Grad. Memmingen defensiv ausgerichtet, Pascal Maier ist die einzige Spitze. FCM-Torhüter Dominik Dewein schaut in die tiefstehende Sonne.

NACH 15 MINUTEN:

1:0 – Schon nach zwei Minuten TOR für den FC Bayern II. Zvonarek macht im zweiten Versuch das 1:0. Zuvor hatte er schon die Einschussmöglichkeit (1.). Damit ist die Devise, erst einmal die Null zu halten aus Memminger Sicht schon früh dahin. Holger Seitz hatte von seiner Mannschaft Volldampf von Beginn angefordert – das ging auf. 11. Minute: Da brennt es im Memminger Strafraum lichterloh, weil bei einer Flanke keiner richtig reagiert – zum Glück auch Bayern-Stürmer Segbe nicht. Dann kommt Segbe einen Schritt zu spät, auch das war gefährlich (15.).

NACH 30 MINUTEN:

1:1 – Jetzt auch der FCM mit einer Riesenchance. FCB-Keeper Hülsmann klatscht eine Flanke nur ab, Nachschuss von Fabian Lutz – und dann wird der Ball noch an die Querlatte gelenkt. Memmingen wird stärker. Mulas unterbindet mit einem Foul einen ganz weiten Abschlag auf Berisha – sieht dafür Gelb (18.). TOOOR für Memmingen: In der 23. Minute verwandelt Janis Peter die vierte Ecke direkt, weil Keeper Hülsmann und Segbe durchrutschen – das 1:1. So sah es zumindest aus, aber Jakob Gräser war noch dran, Torschütze also Gräser. Aber im Gegenzug wieder Bayern II. Nach einem Pass von Berisha, kann FCM-Torhüter Dewein gegen Segbe erst im zweiten Versuch den Ball festhalten. 27. Minute: Peter wieder mit einer Ecke und wieder fast direkt drin, Hülsmann unsicher. Es folgen die FCM-Ecken Nummer fünf und sechs. Breitkreuz sieht bei Bayern Gelb nach taktischem Foul an Mulas.

NACH 45 + 4 MINUTEN:

2:2 – Jetzt sammeln die Bayern Ecken und auch sich selbst wieder etwas. 33. Minute: Elfmeter für Bayern. Dewein trifft am Fünfmeter Copado mit der Faust am Kopf. Copado muss behandelt werden. Der Elfer ist korrekt, Gelb gibt es für Dewein obendrauf. In der 39. Minute stehen sich Segbe und Dewein beim Strafstoß gegenüber. Segbe verzögert ungewöhnlich lange und macht dann das 2:1. Durch längere Verletzungspausen wird es einige Minuten obendrauf geben. Kann sich Memmingen nochmal lösen und vor der Pause antworten? Erst mal sind die Bayern nochmal dran. Aitamer zieht aus 17 Metern ab (42.). TOOOR für den FCM: Die siebte Ecke kommt auf den langen Pfosten auf den Kopf von Kapitän Manuel Konrad – 2:2 (45.).

HALBZEIT:

Beide Abwehrreihen haben so ihre Probleme. Bayern legt zweimal vor, Memmingen antwortet zweimal mit Standards. Die Partie ist völlig offen. Die Rasensprenger gehen an in der Halbzeitpause.

NACH 60 MINUTEN:

3:2 – Keine weiteren Wechsel zur 2. Halbzeit, wobei die Bayern schon in der ersten Hälfte verletzungsbedingt wechseln musste. Bayern II kommt aktiver aus der Kabine, holt zwei Ecken raus. TOR für die Münchner: In der 52. Minute drückt Aitamar fast schon auf der Torlinie die Reingabe von Sege über die Linie. Die Bayern legen also zum dritten Mal heute Abend vor – 3:2. Bayern II reklamiert Handspiel, aber der Schiri steht direkt daneben. Arm war angelegt, Brugger wird aus kurzer Distanz angeschossen, ganz bestimmt nicht Elferreif (54.). Maier rackert viel, tankt sich auch zwei, dreimal nach vorne durch. Gelb für Gerlspeck (58.) – taktisches Foul.

NACH 75 MINUTEN:

4:3 – Haarige Situation. Fabian Lutz bekommt den Ball durchgesteckt, wird von Perrez Vinlöf beharkt, hat aber auch seine Hände am Gegner. Lutz fällt, aber Weiterspielen sagt Schiri Abieba, kein Foul – sonst wäre es eine Notbremse gewesen. TOR für Bayern II. Berisha versucht es flach, Dewein läst flutschen, vom Pfosten springt der Ball ins Tor – das 4:2 (66.). Ist das die Entscheidung. Memmingen mit einem Doppelwechsel. Mulas und Lutz raus, Morina und Bareis rein (67.). Breitkreuz stoppt Maier auf dem Weg zum Tor, hat schon Gelb und sieht Gelb-Rot (69.). 20 Minuten hat Memmingen jetzt Überzahl. Und der Freistoß bringt das 4:3. TOOOR für Memmingen. 2-Meter-Mann Hülsmann kann Peters Freistoß nur nach vorne abwehren, der gerade eingewechselte Ardian Morina schiebt im Nachschuss ein. Die Bayern schwimmen, da geht noch was … 

NACH 90 + 6 MINUTEN:

4:3 – Fukuii zieht mal ab – der Ball geht knapp rechts am Memminger Kasten vorbei (77.). Eine Behandlung an Aitamar nutzen beide Mannschaften zehn Minuten vor Schluss zu einer Trinkpause. Memmingen will den Ausgleich. Dodo Stroh-Engel kommt für Jakob Gräser (84.). Kann er als Joker stechen? Memmingen hat ja einen Mann mehr. Hülsmann rettet gegen Maier zur Ecke (85.). Bayern lauert auf Konter, einer wird von Morina unterbunden – Gelb (87.). Der Ball im Bayern-Tor, aber vorher abgepfiffen – Maier mit Offensivfoul (88.). Fünf Minuten gibt es obendrauf. Wahnsinn: Flanke Konrad und Maier macht es …. leider nicht. Da war die Riesenausgleichsmöglichkeit aus kurzer Distanz. Die zehnte und vermutliche letzte Ecke für den FCM … die von Bayern geklärt wird. Dann ist Schluss.

ABPFIFF:

Die Bayern-Buben sinken zu Boden, haben nicht mehr die Kraft zum Feiern. Die Münchner erkämpfen sich den zweiten Saisonsieg, Memmingen verpasst im Torspektakel einen möglichen Punkt. Da war heute mehr drin. Weiterkämpfen ist angesagt. Der Abstiegskampf wird am nächsten Freitag mit dem Derby gegen den FV Illertissen fortgesetzt.

Noch heute Abend gibt es eine kommentierte Spielzusammenfassung bei BFV.TV und dem Youtube.Kanal des BFV.

WEITERE ARTIKEL

P