Im Test gegen Gundelfingen weitere Erkenntnisse gewinnen

Zweites Testspiel in der Winter-Vorbereitung: Der Fußball-Bayernligist FC Memmingen empfängt am Samstag (13 Uhr) auf dem Kunstrasenplatz im Stadion den Landesliga-Zweiten FC Gundelfingen. Nach dem 3:1 Erfolg zum Auftakt der Testserie beim FC Kempten und einer weiteren Trainingswoche will FCM-Trainer Matthias Günes weitere Erkenntnisse gewinnen.

In Kempten hatte er alle vier Winter-Zugänge eingesetzt, wobei die Rückkehrer Kutay Yel und Dominik Ceko von Beginn an aufliefen. Micha Bareis und Ruvejd Perovic wurden eingewechselt. Letzter legte zwei Treffer nach Eckbällen auf und bewies auch sonst ein gutes Auge. Yel und Bareis trafen. Einige angeschlagene Akteure wie David Bauer, Luis Vetter und Torhüter Lukas Da Silva Pötzinger fehlten noch. Torhüter Dominik Dewein feierte dagegen nach langer Verletzungspause sein Comeback.

Bei Gundelfingen gibt es ein Wiedersehen mit zwei Ex-Memmingern: Verteidiger David Anzenhofer und Tobias Werdich, der vergangene Saison noch das Memminger Tor hütete. Auch Yannik Maurer hat sich den Nordschwaben angeschlossen, war aber lange verletzt. FCG-Trainer Thomas Rudolph arbeitet an der sofortigen Rückkehr in die Bayernliga. Aktuell hat seine Mannschaft vier Punkte Rückstand auf Spitzenreiter TSV Schwabmünchen. Die beiden bisher absolvierten Vorbereitungsspiele gegen den TSV Haunstetten mit 6:3 und TSV Gersthofen mit 3:1 wurden gewonnen.

Für die Generalprobe vor dem Winterauftakt musste sich der FCM einen anderen Gegner suchen, denn der TSV Schwaben Augsburg steht nicht zur Verfügung. Der Verband hat das Nachholspiel des Regionalligisten beim TSV Aubstadt für 23. Februar angesetzt. Nun übernimmt der FCM I das eigentliche U21-Testspiel am Samstag, 22. Februar, um 13 Uhr gegen den württembergischen Landesligisten TSV Buch.

Auch die U21-Mannschaft des FC Memmingen testet an diesem Wochenende weiter: Am Freitag (19 Uhr) beim VfL Denklingen und am Sonntag (13 Uhr) zuhause gegen den SV Egg. Kurz vor Transferschluss hat Mihajlo Vjestica noch die U21 verlassen. Er wurde vom Regionalliga-Schlusslicht Türkgücü München verpflichtet. Auch Jerimiah Dosi ist noch höherklassig gewechselt und spielt künftig für den Nordost-Oberligisten TSG Neustrelitz in Mecklenburg-Vorpommern.

Das Testspielprogramm (UPDATE 14.02.25):

Samstag, 8. Februar, 13.30 Uhr: FC Kempten (Landesliga) – FC Memmingen 1:3

Samstag, 15. Februar, 13 Uhr: FC Memmingen – FC Gundelfingen (Landesliga)

Donnerstag, 20. Februar, 19 Uhr: FC Memmingen – VfB Durach (Landesliga)

Samstag, 22. Februar, 13 Uhr: FC Memmingen – TSV Buch (Landesliga)

Samstag, 1. März, 16 Uhr, Punktspiel-Wiederauftakt: FC Memmingen – SV Heimstetten

(Änderungen möglich)

BAYERNLIGA-SPIELPLAN

.

Foto (C) Siegfried Rebhan

WEITERE ARTIKEL

P