Dritter Winter-Neuzugang: Kutay Yel kehrt zurück

Der dritte Winter-Neuzugang ist ebenfalls schon ein Bekannter: Kutay Yel kehrt zum FC Memmingen zurück. Wie die beiden anderen bereits vermeldeten Zugänge Micha Bareis und Dominik Ceko spielte er bereits einige Zeit in Memmingen. Eingewöhnungszeit brauchen alle drei damit weniger, da sie die Gegebenheiten an früherer Wirkungsstätte ja schon kennen.

Der 22-jährige kommt vom Regionalligisten Türkgücü München für den er im vergangenen halben Jahr am Ball war und zehn Einsätze bestritt. Nach seiner Zeit von den Memminger C- bis zu den A-Junioren und zwei Jahren bei den Aktiven (54 Einsätze in der ersten und zweiten Mannschaft) wechselte er in der Saison 2023/2024 zum 1. FC Sonthofen. Für den Landesligisten lief der Mittelfeldspieler 26 Mal auf, erzielte hier zwei Treffer und gab acht Torvorlagen. Yel bleibt zunächst bis zum Saisonende, teilt der Sportliche Leiter Esad Kahric mit.

Trainer Matthias Günes freut sich, dass die Verpflichtung geklappt hat: “Er kommt ja aus unserem Nachwuchsbereich, ist ein guter Typ und wird uns fußballerisch verstärken”. Der Coach bewertet den Rückkehrer als “brutal laufstark” und benötigte spielerische Verstärkung, da von den Langzeit-Verletzen Felix Schwarzholz nicht wie erhofft mit der Wintervorbereitung wieder einsteigen kann. Der Mittelfeldmann plagt sich weiter mit einer Schambeinentzündung herum. Es ist nicht absehbar, wann Schwarzhol wieder voll einsteigen kann.

Mit der Verpflichtung von Kutay Yel sind die aktuellen Personalplanungen beim FCM abgeschlossen. Die Winter-Transferzeit endet am 3. Februar.

.

Foto (C) FCM

WEITERE ARTIKEL

P