Sehr souverän und ungeschlagen haben sich die U15-Kicker des FC Memmingen am Reisacher-Junioren-Campus den Allgäuer Futsal-Titel gesichert. Damit zählt der Jugend-Bayernligist nun auch kommenden Samstag, 18. Januar, bei der Bezirksmeisterschaft in der Kreissporthalle Gundelfingen zu den Favoriten. Der Turniersieger hier qualifiziert sich für die bayerischen Titelkämpfe, die am 8. Februar in Bad Reichenhall ausgetragen werden.
Die Memminger C-Jugend musste beim Turnier in Pfronten lediglich beim 4:2 Sieg in der Auftaktbegegnung gegen die JFG Wertachtal ihre einzigen Gegentreffer hinnehmen. Anschließend gegen den TSV Pfronten (7:0), den FC Thalhofen (4:0) und den 1. FC Sonthofen (2:0) blieb der eigene Kasten sauber, wie auch beim 4:0 im Halbfinale gegen den Ortsrivalen SV Steinheim, der als Zweiter seiner Gruppe weit vorstieß und immerhin den TSV Kottern und FV Illertissen hinter sich ließ. Das Endspiel war mit 5:0 gegen Sonthofen dann eine weitere deutliche Angelegenheit für den FCM-Nachwuchs.
Bei den schwäbischen Hallenmeisterschaften warten nun der gastgebenden FC Gundelfingen, dem TSV Königsbrunn und der SG Altisheim/Zirgesheim. Der TSV Nördlingen, FC Lauingen, TSV Schwaben Augsburg und Sonthofen bilden die andere Gruppe. Das Endspiel bestreiten die Halbfinal-Sieger der Gruppenersten und -zweiten gegen 15.15 Uhr.
SPIELPLAN SCHWÄBISCHE U15-FUTSAL-MEISTERSCHAFT
.
Foto (C) FCM