Die beiden Bambini-Mannschaften am Reisacher Junioren-Campus des FC Memmingen haben einen gelungenen Auftakt in die Hallensaison gefeiert. Beim stark besetzten „Rote Teufel Nikolaus Turnier“ in Lautrach holte sich das G1-Team (Jahrgang 2018) mit ihren Trainern Daniel Kräss und Mahmoud Damlakhi mit einem Finalsieg gegen den TV Woringen auf Anhieb den Turniersieg. Die Nachwuchskicker haben erst im September mit Mannschaftsfußball begonnen.
Auch die erst im September neu gegründete G2-Mannschaft (Jahrgang 2019) um die Trainer Christoph Briechle und Mahir Gök überraschte durch einen respektablen sechsten Platz in ihrem allerersten Turnier unter den zehn teilnehmenden Mannschaften. Im Spiel um Platz fünf mussten sie sich erst im Sieben-Meter-Schießen geschlagen geben.
Bei der Siegerehrung wartete dann noch eine besondere Überraschung auf die jungen Kicker. Die Urkunden, Medaillen und Sachpreise wurden durch den Nikolaus höchstpersönlich überreicht.
Am 4. Januar geht es für die G2 mit der Teilnahme am Halenturnier von Tur Abdin Memmingen weiter. Die G1 startet schon am 2. Januar mit dem nächsten Turnier ins Neue Jahr.
Bild G1: Trainer Daniel Kräss und Mahmoud Damlakhi mit den Spielern Ensa, Ömer, Cüneyt, Ilyas, Lue, David, Malik und Duje.
Bild G2: Mert Türk, Luke Decker, Arda Barut, Efe Yesilkaya, Milan Gök, Ferdinand Briechle, Julian Behrendt, Edi Balint sowie die älteren Geschwister, Fabian, Maximilian, Charlotte und Eda.
.
Fotos (C) FCM