Campus: U19 mit Sieg in Winterpause – U16 behauptet Spitze

Drei Nachwuchs-Mannschaften des FC Memmingen am Reisacher-Junioren-Campus waren vor der Winterpause noch einmal im Einsatz:

U19: Mit einem 4:2 Auswärtssieg beim Neuling SV Waldeck-Obermenzing wurde in der A-Junioren-Bayernliga das Kalenderjahr erfolgreich abgeschlossen. Die Gastgeber glichen die Memminger Führung von Moritz Henkel (3. Minute) und Marko Jozic (49./Elfmeter) zunächst jeweils aus. Luis Göppel schoss den mit seinen beiden Treffern (69./83.) den Erfolg für den Tabellendritten heraus. Die eigentlich noch für kommenden Samstag geplante Nachholbegegnung bei den Würzburger Kickers wurde auf den 22. Februar verschoben.

U17: Mit einer 1:4 Niederlage ist der FCM-Nachwuchs von der Auswärtspartie beim 1. FC Nürnberg II zurückgekehrt. Raffael Schmidl konnte durch einen verwandelten Strafstoß zwischenzeitlich zum 1:2 verkürzen. Der Vorsprung auf einen Abstiegsplatz beträgt passable zehn Punkte.

U16: Mit einem 2:2 Unentschieden gegen Verfolger FV Illertissen wurde als Spitzenreiter der Vier-Punkte-Vorsprung in der B-Junioren-Bezirksoberliga verteidigt. Dabei gelang Alexander Herr erst in der Schlussminute der umjubelte Ausgleich. Damit liegt das Team weiter auf Meisterkurs mit dem der Landesliga-Aufstieg verbunden wäre.

Damit gehen alle Jugendmannschaften des FC Memmingen in den Feldrunden in die Winterpause. In den kommenden Wochen und Monaten stehen in den verschiedenen Altersklassen die Teilnahme an Einladungsturnieren in der Halle sowie Futsal-Meisterschaften auf Kreis-, Bezirks- und Verbandsebene an.

.

Foto (C) Josef Huber

WEITERE ARTIKEL

P