Serie gegen Überraschungs-Team weiter ausbauen

Mit einem Heimspiel am Samstag (17 Uhr) gegen das Überraschungsteam Türkspor Augsburg (5. Platz / 26 Punkte) beschließt der FC Memmingen (2. / 28 Punkte) bereits die Bayernliga-Vorrunde. „Eine stabile Truppe, diszipliniert gegen den Ball, schwer zu bespielen“, schließt FCM-Trainer Matthias Günes aus der Gegner-Beobachtung. Für seine Mannschaft „gilt es wie immer, sich zu strecken“, um die Serie von zuletzt sechs ungeschlagenen Spielen weiter auszubauen.

Mit nur neun Gegentoren haben die Memminger die beste Abwehr der Liga. Vorne hofft Günes auf etwas mehr Abschlussglück als zuletzt beim 1:1 Unentschieden bei der Hachinger Reserve. Personell ist die Ausfallliste weiter lang. Zwar kehrt Luis Vetter in den Kader zurück, dafür fällt mit David Remiger einer der Aktivposten in der Verteidigung vermutlich aus.

Von den Ergebnissen der Nachholspiele unter der Woche haben die Memminger profitiert. Bis auf 1860 München II konnte im engen Spitzenfeld kein Konkurrent vorbeiziehen. Die Junglöwen, mangels Aufstiegsrecht durch die Drittliga-Mannschaft der Profis, wären am Ende im Titelkampf nicht entscheidend.

TICKETS

LIVETICKER