U21: Im Lokalduell beim TV Erkheim wieder in die Spur kommen

Zum Ende der Vorrunde in der Landesliga steht für unsere U21-Mannschaft das Nachbarschaftsduell beim TV Erkheim an. Spielbeginn beim noch sieglosen Schlusslicht ist am Sonntag um 15 Uhr. Die Tabellensituation dürfen die Memminger allerdings nicht nutzen, um den Gegner zu unterschätzen. „Mit Erkheim bekommen wir es mit einer gestandenen Herrenmannschaft zu tun, die besser ist, als es der Tabellenplatz aussagt“, so FCM-Trainer Markus Schaich. Er ermahnt seine Jungs, „sämtliche Basics abzurufen, um dort zu bestehen“. Was immens wichtig wäre, zuletzt gab es für den FCM sechs Pleiten in Folge und der Sturz in die langsam gefährdeten Regionen. Das 0:4 zuletzt gegen den SV Manching wurde zwar gegen einen starken Gegner kassiert, dennoch gab es hinterher deutliche Worte.

Trotz aller Ausfälle: „Wir müssen raus aus der Komfortzone und wieder richtig Gas geben“, erwartet Schaich einen entsprechenden Auftritt seiner Mannschaft, die ihr Potential zu Saisonbeginn durchaus bewiesen hat. Da blieben die Memminger Youngsters neunmal in Folge ungeschlagen und schnupperten sogar an der Tabellenspitze. Nun müssen sie wieder in die Spur kommen, um mit einer beruhigenden Punkteausbeute in die Winterpause gehen zu können – dafür sind wieder Erfolgserlebnisse nötig.

Nach seiner Rotsperre steht Verteidiger Lucas Schmid wieder zur Verfügung. Torhüter Kaan Aslan muss noch einmal aussetzen. Ansonsten bleibt es weitgehend beim Kader wie zuletzt, denn auch bei der “Ersten” müssen Kranke und Verletzte mit personellen Aufrückern wettgemacht werden, was natürlich auch für die jungen Spieler wieder eine Chance ist, sich in der Bayernliga zu beweisen.

Foto (C) Siegfried Rebhan