U21: Trotz Engpass sollen gegen Manching Punkte her

Auf unsere U21-Mannschaft wartet die nächste große Herausforderung. Am Samstag um 13 Uhr geht es im BBZ-Stadion im Landesliga-Heimspiel gegen den spielstarken Aufsteiger SV Manching. Dabei kämpfen die jungen Memminger weiterhin mit ihrem personellen Engpass. Ob und wie dabei Unterstützung von der ersten Mannschaft helfen kann, entscheidet sich erst nach dem Bayernliga-Spiel am Freitag.

In den vergangenen Wochen rückten beispielsweise die etwas erfahrenen Spieler wie Kevin Lochbrunner und Luis Vetter nach oben, auch Michael Bergmann und Fabian Kroh kamen zu Bayernliga-Einsätzen. Dadurch sind sie für die U21 blockiert, wenn sie in der ersten Mannschaft in der ersten Halbzeit zum Einsatz kommen. Über die Länge der Sperren von Torhüter Kaan Aslan und Verteidiger Lucas Schmidt gibt es noch keine Sportgerichtsentscheidung. Beide waren im vorletzten Spiel gegen Durach mit Rot vom Platz gestellt worden.

Dennoch wollen und müssen die Youngster selbst wieder ans Gewinnen denken, egal in welcher Besetzung. Nachdem starken Saisonstart kam die Ernüchterung mit zuletzt fünf, wenn auch zum Teil unglücklichen und vermeidbaren, Niederlage. Trainer Markus Schaich sieht seine Jungs gefordert, weil Manching über eine erfahrene Mannschaft mit zum Teil Dritt- und Regionalliga-Erfahrung besitzt: „Zudem haben sie eine starke und effektive Offensive“. Die Oberbayern verfügen mit 33 erzielten Treffern über den drittstärksten Angriff – gleich nach dem Führungsduo Gundelfingen und Schwabmünchen. Zuletzt gelangen drei Siege in Folge, darunter ein bemerkenswerter 3:1-Sieg in Gundelfingen. Allerdings wurden auch schon 34 Gegentreffer kassiert.

LIVETICKER

Foto (C) Siegfried Rebhan