Landesliga: SC Oberweikertshofen – FC Memmingen U21 3:2

Die Negativserie unserer U21-Mannschaft dauert weiter an. Das knappe und unglückliche 2:3 (1:1) beim SC Oberweikertshofen war die fünfte Niederlage in Folge, damit rutscht das Team wieder in die Nähe der gefährdeten Tabellenregion.

Die jungen Memminger begannen stürmisch, wollten wieder in die Erfolgsspur finden. Simon Ammann hatte schon nach drei Minuten einen ersten Abschluß, zielte aber drüber, Christian Ehizibue fand seinen Meister im Oberweikertshofener Torhüter (12.). Kurze Zeit später gelang Ammann mit einem strammen Schuß aus zehn Metern die verdiente Führung.

Erst jetzt kamen auch die Hausherren besser ins Spiel und nach einer halben Stunde zum Ausgleich durch Matija Radonjic.

Nach dem Wechsel waren es die Gastgeber, die zunächst tonangebend waren. FCM-Keeper Noah Kufner hielt zwar gegen Moritz Leibelt, beim Nachschuß war er machtlos (55.). Aber die Memminger hatten eine Antwort: Der erst eingewechselte Jeremiah Dosi spielkte einem Zuckerpass  auf den ebenfalls neu gekommenen Noah Hackenschmidt, der glich zum 2:2 nach 63 Minuten aus.

Nun ging’s hin und her, die Entscheidung zugunsten der Oberbayern fielt eine knappe Viertelstunde vor Schluß, Kufner unterschätzte einen Flankenball, per Kopfballverlängerung landete der Ball zum 2:3 im Memminger Netz. Was dann auch die Entscheidung war.

„Schade, wir haben viel umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Viel Leidenschaft und viele gewonnene Zweikämpfe. Aber es fehlt uns vorn die Effizienz und hinten bekommen wir dumme Tore“, so ein enttäuschter FCM-Trainer Markus Schaich.

SC Oberweikertshofen: Dzwonik – Lachmayr (71. Hallmaier), Sdzuy, Willibald, Gracic, Gonschior, Bolte (80. Tcha-Zodi), Radonijc (85. Binswanger), Widemann (46. Masmanidis), Hüber (58. Andrusyk), Leibelt.

FC Memmingen U21: Kufner – Jaumann, Nergiz, Bozkurt (61. Dosi), Tenea, Ehizibue (54. Hackenschmidt), Bergmann, Ammann, Neubrand, Braun, Jarsch.

Tore: 0:1 (14.) Ammann, 1:1 (30.) Radonijc, 2:1 (55.) Leibelt, 2:2 (63.) Hackenschmidt, 3:2 (77.) Willibald. – Schiedsrichter: Garr (Wendelskirchen). – Gelbe Karten: Gracic / Bergmann, Nergiz. – Zuschauer. 110.

FUPA-BILDERGALERIE

Fotos (C) FUPA/Dieter Metzler