FCM empfängt Sonthofen: Erstes Punktspiel seit 56 Jahren

Es ist schon etwas kurios, aber tatsächlich haben der FC Memmingen und der 1. FC Sonthofen seit 1968 kein Punktspiel mehr gegeneinander bestritten – zumindest nicht die ersten Mannschaften der Clubs. Lediglich Begegnungen im Pokal und Testspielen sowie gegen die Zweitvertretung des FCM gab es. Deshalb dürfte das Allgäuer Bayernliga-Duell am Sonntag für Sonthofen etwas Besonderes sein. Besonders ist auch der Anpfiff in der Memminger Arena zur „Frühschoppenzeit“ um 11 Uhr.

Nach dem 0:0 im Spitzenspiel am Einheitstag beim SV Schalding-Heining ließ FCM-Trainer Matthias Günes seine Spieler regenerieren. Am Freitag war Individualtraining angesagt, der Samstag ist ganz trainingsfrei. Gegen Sonthofen, das zuletzt gegen Topteams ordentliche Leistungen und Ergebnisse zeigte, geht Günes mit anderem Ansatz als in Schalding ins Spiel: „Wir werden offensiver agieren. Nach gefühlt zu vielen Unentschieden, wollen und müssen wir daheim gewinnen.“

Personell ist Matthias Moser noch krank. Neben den Langzeitverletzten fällt Jonas Koller weiter mit einem Muskelfaserriss aus.

TICKETS

GEWINNSPIEL