Kleinigkeiten können Bayernliga-Spitzenspiel entscheiden

Der FC Memmingen (3. Platz / 23 Punkte) tritt am Donnerstag (Tag der Deutschen Einheit) um 14 Uhr zum Bayernliga-Spitzenspiel beim SV Schalding Heining (1. / 24 Punkte) an. Es ist zugleich das Duell der beiden Regionalliga-Absteiger der vergangenen Runde.

FCM-Trainer Matthias Günes sieht die Liga nach wie vor sehr ausgeglichen und in zwei Spielstile aufgeteilt: „Kottern, Nördlingen, Erlbach, Schalding und auch wir, die einen gefestigten Auftritt hinlegen wollen. Andere wählen einen anderen Ansatz. Deshalb musst du von Woche zu Woche sehen, dass du das Spiel auf deine Seite ziehst“. Einzelne Szenen lassen die Begegnungen laut Günes in die eine oder andere Richtung kippen entscheiden laut Günes die Begegnungen „und so wird es auch in Schalding wieder sein bei einer Mannschaft, die nicht besser oder schlechter als wir und die anderen Teams aus dem vorderen Tabellendrittel ist“.

Personell sollte sich Situation wieder etwas entspannen. Von den zuletzt Fehlenden sollten David Bauer und Maximilian Dolinski wieder in den Kader rücken.

LIVETICKER

FUPA-LIVETICKER